IPS Planels oder die Vier die mich painigen

• Servus,

Habe jetzt so meinen Rahmen gefunden. IPS Planel, Preis bis ca. 600 Euro. Habe sämtliche Planels vorwärts und rückwerts durchgeackert. Bin jetzt an einem Punkt, wo sich die Datenblätter nichts mehr schenken. Meine vier Favoriten sind:

EIZO........L565

LG............1810B ( zur Not auch der 1710B)

NEC..........1860 NX

BenQ........FP 781

Anwendungsbereiche:

Office......................30%
    3D - shooter...........30%
    Internet..................20%
    DVD........................10%
    Bildbearbeitung......10%

Ich bräuchte nun ein wenig von der großen Erfahrung von PRAD.

Danke!

Brandner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• ich würde mich zwischen dem Eizo und dem NEC entscheiden !

Eizo hat ein S-IPS panel in 17 zoll
    NEC ein IPS in 18 zoll

• Ich würde den NEC oder den LG nehmen (beide haben das gleich Panel), je nach dem welche Ausstattung du brauchst.

Viele Grüße
    Randy

• Nabend,

Noch eine Steigerung ( finanziell und qulitativ) wäre ja dann noch der NEC1880SX? 18 Zoll S-IPS oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Gruß, Brandner

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Das kommt drauf an.

Der 1880 hat ein S-IPS Panel, welches nechmal besser ist als IPS.

Außerdem hat das 1880 nich das Problem mit dem Rotsich von der linken Seite und dem Kristalleffekt.

Wenn du also mit den "Einschränkungen" den 1860 bzw. LG leben kannst, ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach super.
    Wenn du das Geld haben solltest und/oder nicht mit den Einschränkungen eines LG Panels leben kannst, dann solltest du lieber den 1880 kaufen.

Viele Grüße
    Randy

• Wo sind die Unterschiede der S-IPS panels vom Eizo 767 und em NEC 1880, wenn man den 17 und 18 zoll unterschied mal rauslässt ?

• Hallo Randy,

muß mal kurz nachhaken. Wenn S - IPS um vieles besser ist als "normales" IPS, wieso nicht der EIZO(S-IPS) sondern LG(IPS) und NEC(IPS)?

Verwirrt,

Brandner

• Ich glaube die Unterschiede von S-IPS zu IPS sind beinahe so gross wie die von Premium MVA zu MVA. ;)

• Wegen der Bildgröße.
    Und außerdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei Eizo.

Aber da ist meine Meinung, der Eizo ist auf jeden Fall auch ein guter Monitor.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für die Klarstellung, Randy!

Gruß,

Brandner

• Hey Sasch,

mach mich nicht schwach! War doch jetzt ein Witz mit dem Premium MVA? Oder? Wenn nicht, dann klär mich bitte auf. Fühl mich gerade wie Christoph Kolumbus auf einer seiner Seereisen, immerwieder was neues.

Gruß,

Brandner Kolumbus