Frage zu 5.1 System und zu Mouse

• Moin Leute.
    ich habe da mal ne Frage bezueglich des TYPHOON ACOUSTIC 5.1 AMPLIFIED SATELLITE SYSTEM Lautsprechersystems und zwar wollte ich mal gewusst haben, ob das jemand von euch hat oder kennt und ob ihr es fuer 80,- EUR kaufen wuerdet, ich wollte mir naemlich mal nen 5.1 System fuer meinen Computer (steht in nem kleinem Kelleraum ca.2m x 5.5m) zum Musik hoeren (vorzugsweise AC/DC) und fuer PC-Spiele (z.B.: CS, HL, AG, Vietcong, Ravenshield, DTM Race Driver usw.) kaufen und da ich nicht so viel Geld habe, dachte ich das ich euch mal mal Frage wie eure Meinung zu dem o.g. Produkt ist und ob ich mir das dann nicht kaufe.
    So dann habe ich noch eine Frage, welche Mouse ihr mir empfehlen wuerdet. Zur Auswahl stehen die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 und die Logitech Dual Optical. Beide lagen mir recht gut in der Hand und ich fand auch beide recht gut, nur fand ich hatte die Microsoft etwas leicht gaengige Tasten und die Logitech war etwas klein. nun moechte ich wieder mal eure Meinung zu den beiden o.g. Produkten und am besten waeren auch Erfahrungsberichte oder Kaufempfehlungen.
    Mit freundlichen Gruessen

Berg

PS: Achja hier ist noch ein Link zum 5.1 System (Datenblatt), ich glaube fuer die Mouses brauche ich so etwas nicht zu posten oder?

Lars-F. Berg

Einmal editiert, zuletzt von gr0mit ()

• Die Explorer kannst du in Sachen Handergonomie m.E. fast noch ein bißchen besser mit der MX-Serie von Logitech vergleichen.
    Bisher sind Logi-Mäuse mri imme rmit einer deutlich größeren Geräuschkulisse beim Klicken aufgefallen. Die MX-Maus hat hier einen Fortschritt gemacht, ohne an das MS-Niveau heranzukommen. Allerdings ist die MX in Sachen Anfaßqualität m.E. nun der MS etwas voraus. Das Logitech die kabellose MX-700 auch noch mit einem kleinen Ständer zum Aufladen ausstattete, ließ die Entscheidung gegen MS relativ schnell fallen.

• ein sehr gutes 5.1 System welches ich selber habe und welches auch sehr gut in allen Tests abgeschnitten hat ist das Creative Inspire 5.1 5100!!
    Hier findest du alle Einzelheiten, der Preis liegt im Moment bei etwa 100€uro! 8)
    *n8*

-- $50cent$ --

• Weideblitz: die mx serie von mx gefaellt mir nun gar nicht, ich habe die mx500 im geschaeft mal in der hand gehabt und musste feststellen, dass die fuer mich ein paar kanten an der falschen stelle hat somit war die mx 500 gleich schon aus dem rennen und wegen der mx700, wenn ich eine wireless mouse haben moechte, haette ich die mit aufgelistet, da ich aber schon eine wireless habe, moechte ich nun eine mit kabel (fuer lan und wenn meine wireless laedt usw.).

@50cent: es ist sicherlich ein sehr gutes soundsystem, welches du da hast, jedoch finde ich bei dem soundsystem die kleinen kabelfernbedienung (wenn man das ueberhaupt so nennen kann) nicht so doll. mir ist es lieber ich habe da noch so einen "kasten" auf dem alle knoepfe sind. ich wollte mir ja auch erst das creatie inspire 5.1 5500 kaufen, aber das wird meines wissens nach leider nicht mehr hergestellt.

Lars-F. Berg

• zwar teurer, da ich aber vom 2.1-System AL2100 sehr angetan bin, dürfte das 5.1-System nicht schlechter sein: Altec Lansing 5100
    Vor allem die Anfassqualität und der trockene Bass haben mir beim 2.1er sehr gefallen.
    Jens.

• Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst (ca.75-80 €) und den Surround-Sound in erster Linie für Spiele, DVD und ab und zu mal ein MP3 benötigst, kann ich dir das Terratec Home Arena 5.1 Boxensystem ans Herz legen.
    Heftiger Bass (ich schwör!) und auch sonst gibts für den Preis nix zu mäkeln.

Test:

Er ist tot, Jim.