Was empfehlt ihr mir, vieleicht den vom Plus ?

• Erstmal hallo an alle. Und danke für diese super Seite auch wenn ich durch sie noch verwirter bin als vorher :)

Meine Frage ist ob jemand den 17´Plus tft (ab heute) genauer kennt und vieleicht eine Empfehlung aussprechen kann ?

Eigentlich verlange ich nicht viel von einem TFT, er sollte nur eine sehr scharfe Schrift haben und keine Pixelfehler, die Farben sollten naturgetreu sein und die Helligkeit gut.
    Super wäre wenn man auch von der Seite schauend ein gutes Bild hat.
    Bin kein Zocker, dafür schau ich mir schon mal gerne mpeg dateien an.
    Verlange ich zuviel wenn ich nur 400-450 ausgeben möchte ?

Gruß
    TheCrete

Einmal editiert, zuletzt von TheCrete ()

• hmm.......also der TFT von Plus hat Blickwinkel von 140°/140°.
    Das ist nicht grade viel. Da siehst du wenn du dich ein wenig vorm TFT bewegst schnell nicht sehr erfreuliche Veränderungen im Bild. :(
    Also wenn du viel Wert auf den Blickwinkel legst wird der Monitor deinen Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht.
    Fast alle 17" TFTs haben durch TN-Panels Schwächen bei den Blickwinkeln.

Für ein bisschen mehr Geld kannst du dir schon einen 18" TFT z.B. von Nec den 1860NX kaufen, welche deinen Wünschen was die Blickwinkel angeht durch IPS- bzw. S-IPS Panel gerecht werden! :P

-- $50cent$ --

• Da du kein Zocker bist (dafür ist der Monitor von Plus aber gut geeignet), aber einen großen Blickwinkel haben möchtest, solltet du die Finger von TFTs von TN-Panel lassen.
    Ich empfinde den Blickwinkel zwar als ausreichend, aber ich sitze auch meistens direkt davor.

Gibr lieber mehr Geld aus und wenn du kein Zocker bist, dann schau dir doch mal die 19" TFTs an (z.B. AOC LM919) die gibt es auch schon ab ca. 520€.

Viele Grüße
    Randy

• Naja das mit der Seite ist nicht sooo wichtig, ich verändere nur beim lesen schon mal gerne die Sitzlage lehn mich in den Sessel und Füsse auf den Tisch,da schau ich dann halt von der Seite drauf.
    Wäre natürlich toll wenn ich das jetzt noch in Grad ausdrücken könnte... :)

Werde mir mal eure Tips im Net anschauen was den Preis angeht. Ich denke aber ein 19 er wird es nicht, erstens wegen dem Geld und zweitens habe ich im Promarkt gesehen das sie nicht so scharf sind wie die 17er.

Ich danke für eure Antworten und einen schönen Tag an alle !