Viewsonic VP181 pfeift

• Ich habe heute meinen neu gekommen ( na ja eigentlich ist er ja gestern schon gekommen) Tft angeschlossen ( inkl Maus am USB Hub ).

Immer wenn ich die Maus nach oben oder unten bewege, dann fängt er Monitor ( oder der integrierte Hub) an zu pfeifen.

Zwar nur recht leise, aber dafür extrem in einer extrem hohen Tonlage, was extrem nervig ist.

Stecke ich die Maus wieder direkt am Mainboard an, ist das Pfeifen wieder weg.

Konnte einer der VP 181 Besitzern dieses Phenomen beobachten ?

Ich will den Monitor doch nicht wieder hergeben, aber dieses Pfeifen macht mich auf Dauer wahnsinnig.

• Das sollte aber definitiv nicht sein. Da tippe ich ganz schwer auf einen defekt. Wer weiß was da an dem Gerät noch nicht stimmt.. Zurück damit !

Gruß

• Das mit dem Defekt ist saublöd, er ähnelt bill Gates,

Mal gates, mal gates nicht ( soll heißen ) mal pfeift er, mal pfeift er nicht

Ich werds morgen früh noch mal testen und wenn er immer noch pfeift, dann werde ich ihn zurückschicken

• Ich leite dein Problem an Viewsonic weiter.
    Warten wir einmal ab, was die Technik dort sagt...

• Also ich habe den Monitor jetzt an 3 verschiedenen Rechnern getestet ( 2 mal Intel, 1 mal AMD), und der Fehler trat nur bei den Intel Rechnern auf.

Nach einem Gespräch mit der Intel Hotline konnte mir diese nur raten mal den native Mouse support auszuschalten.

Und ? Genau das wars ? Laut Aussage von Intel halten sich ca 40% der USB 2.0 Hubs nicht zu 100% an die USB 2.0 Spezifikationen und können somit kleine Störungen verursachen.

So bin ich jetzt das Pfeifen schon mal los