Ich suche ein TFT Modell, daß ich zum prof. Videoschnitt benutzen. Ich möchte zwei identische Screens nebeneinander stellen und mit einer großen Arbeitsfläche arbeiten. Weitere Multimedia-fähigkeiten, wie z.B. Lautsprecher sind nicht nötig. DVI wär ganz schön.
Ich habe mir schon einen Monitor ausgesucht: Samsung Syncmaster 172X. Dieser hat eine schnelle Reaktionszeit (Hersteller: 16ms), und einen ultraslim Rahmen (bei anderen Modellen auch "Narrow Bezel"). Die Kontrastwerte sind ok: 500/1 und eine Helligkeit von 270 cd/m² ist auch ausreichend.
Leider kann ich nirgendwo einen Test von diesem Modell finden. Noch nicht einmal bei euch im Verzeichnis ist der Monitor zu finden. Die Werte (besonders die Reaktionszeit) ist bei keinem anderen Modell von Samsung in der Preisklasse zu finden, sodaß ich nicht glaube, dass der Monitor so leicht mit anderen Samsung Modellen zu vergleichen ist.
Oder ist eher das etwas größere Modell 181T zu empfehlen, welches bei 10 EUR Aufpreis, zwar ein wenig größer ist und auch Narrow Bezel bietet, aber nur 25ms und 250 cd/m² schafft?
(siehe:Samsung-Monitor-Übersicht)
Welche anderen Modell könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen?
mrMuppet