Welchen 18" - Samsung, NEC oder Sharp oder...?

• Hallo,

ich stehe vor einer etwas schwierigen Entscheidung: ich muss mich zwischen verschiedenen 18 Zöllern entscheiden - und zwar dem

-Samsung 181t
    -NEC 1880SX
    -Sharp LL-T1820

(alle in schwarz)
    ich muss dazu sagen, dass für mich die Optik eine sehr entscheidende Rolle spielt...
    Für den Samsung sprechen vor allem die Berichte hier im Forum und die Testberichte - zu den anderen, die sicherlich nicht schlecht sind, habe ich leider noch nicht viel lesen können.
    Ansonsten spricht für den 181t vor allem sein unschlagbarer Preis (knapp über €900) - ich weiss nicht, ob mir schönere Knöpfe wirklich €400-€500 wert sind.

Vielen Dank für Eure Meinungen,

diff

Einmal editiert, zuletzt von diff ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde alle 3 Monitore vom optischen gelungen. Preislich ist der Samsung natürlich nicht zu schlagen. Dafür verzichtet man halt auf den Vor-Ort-Service, wenn man in Dänemark kauft.

Leider kenne ich den Sharp und den NEC nicht. Von der technischen Ausstattung dürften sie dem 181T aber in keiner Weise nachstehen.

Ich habe einen Kontakt zu NEC/Mitsubishi aufgebaut und 2 Ansprechpartner genannt bekommen, wo ich voraussichtlich ein Testgerät bekomme. Ich werde mich dann mal um den LCD1880SX bemühen. Näheres kann ich Dir leider erst am Montag sagen.

Allerdings dürften der NEC und der Sharp um einiges teurer sein.

• Zitat

Ansonsten spricht für den 181t vor allem sein unschlagbarer Preis (knapp über €900)

wo???? dann muss ich nicht mehr lange überlegen.

gruss

• Offizieller Beitrag

Das war der bisheriger Preis bei bei den Geräten in schwarz und weiß bei 900,00 EUR. Derzeit kostet der Weiße 926,55 EUR und der Schwarze 1.157,89 EUR.

Da hat Samsung wohl auch seine Hände im Spiel. Warum sonst wurde der Preis um 26 % erhöht? Damit man hier in Deutschland die hohen Preise weiterhin rechtfertigen kann.

Samsung stellt bestimmt mit die besten TFT Monitore her, aber Support und Preispolitik sind wirklich amateurhaft.

• hab gerad mal bei den dänen vorbeigeschaut. seltsam ist nur das der 181t in silver ganz einzigartige spezifikationen hat.

wie sieht es eigentlich mit der garantieleistung aus?

Zitat

vom Dänen: Service / Support Details Limited warranty - parts and labor - 3 years - bring-in

also auch 3jahre/vor ort?

gruss

• Offizieller Beitrag

Diese Themen (Garantie/Spezifikation) sind bereits zigfach besprochen worden. Bitte benutze einfach mal die Suchfunktion.

• Um es kurz zu machen hier nochmal:
    3 Jahre bring in bedeutet:
    3 Jahre mit Hin/Rückversand nach Dänemark (auf deine Kosten), kein Leihgerät.