15 oder 17 Zoll TFT zum Spielen

• hallo leute....
    is ja wirklich zum haare rausreissen....
    seh ich das richtig, wenn man also die angegebene auflösung nicht fährt wirds grob?
    speziell bei spielen fahr ich nicht die 1200 mal... auflösung sondern liege meistens drunter.
    heisst das, das ich das spielen auf tft's deshalb vergessen kann?
    und hier noch meine engere auswahl...
    samsung 172t
    sony hs-sdm73
    hyundai q17
    benq fp767
    ich bin echt am verzweifeln, wär nett wenn ihr mir rat geben könntet....

• Zitat

Original von vondue
    seh ich das richtig, wenn man also die angegebene auflösung nicht fährt wirds grob?
    speziell bei spielen fahr ich nicht die 1200 mal... auflösung sondern liege meistens drunter.

Mal von meinen übrigen Problemen mit Samsung abgesehen (seit der Garantie"reparatur"), das Interpolieren von meinem 181T ist erste Sahne und AFAIR auch schon des öfteren gelobt worden.

Ciao, Stephan

• ´danke, also stimmt das mit der auflösung?!
    oder soll ich mir lieber nen 15er holen?
    oder einen der halt super interpoiert.......?

Einmal editiert, zuletzt von vondue ()

• Du kannst teilweise auch eine 1:1 Darstellung verwenden.

Dann wird das Bild in der Mitte mit sovielen Pixel dargestellt, wie es benötigt. Außen bleibt dann ein ungenutzter Rand.

Einmal editiert, zuletzt von Silpion ()

• Die Interpolationen führen immer zu Qualitätsverlusten, aber ob ich mir desahlb einen kleinen 15" vor die Nase stellen würde, ist äußerst fraglich.

Samsung-Geräte sind leider nicht mehr das was sie einmal waren, hinzu kommt der mangelhafte Service.

Von den aufgelisteten Geräten ist der Benq für Spiele am besten geeignet.

Generell ist bei Interpolationen immer mit leichten Abstrichen zu rechnen.

Gruß

• danke leute.....
    hach, es ist schon net leicht....
    ich werd mir morgen mal den benq live geben, vielleicht werd ich ja dann schlauer und ne enscheidung treffen können.....

• Zitat

Original von vondue

Für Spiele ist die Qualität der Interpolation völlig ausreichend, falls der TFT keine 1:1 Darstellung unterstützt. Der Qualitätsverlust wird bei der Schrift am deutlichsten, aber es ist nicht so daß man deshalb Probleme beim lesen hätte.

• Also ich zocke ziemlich viel...was spielst du so überhaupt? Finde die Interpolation beim HS-73 klappt super- hatte bisher keinerlei Probleme. Die Spieletauglichkeit wird auch durch den derzeit akt. Vergleichstest und insbesondere in Sachen 3D-Spieletauglichkeit duch die PC-Direkt 09/2003 bestätigt. Hier belegt der HS-73 Platz 2 .

Den ganzen Thread findest du hier : PC Direkt Test auf 3D Spieletauglichkeit 09/2003

Viele Grüße Silversurfer!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• naja, medal of honor und konsorten, sowie need for speed....
    allerdings habe ich, wie schon gesagt nie die auflösung von über 1000 gefahren.......

• also erstens find ich es echt uncool meine überschrift zu ändern, da es mir bei weitem nicht nur um den vergleich oder die frage ob es nun ein 15er oder 17er sein sollte ging.
    und zweitens bin ich heute nach dem ich mehrere geschäfte durchkämt habe auch nicht schlauer.
    nirgends konnte ich einen samsung 172t oder hyundai q17 finden.....
    von der beratung mal ganz abgesehen......
    und trotz allem werd ich mich wahrscheinlich für den sony hs sdm73 entscheiden......
    ODER vielleicht doch den benq 767...oh mann.....
    ich kann euch sagen......puh

2 Mal editiert, zuletzt von vondue ()

• wie oben schon gesagt: interpolation bei spielen ist völlig wurscht. nur ein problem gibt es: die 1280 mal 1024er auflösung entspricht nicht der gewöhnlichen 4 mal 3 auflösung (1024 mal 768). das heißt: die spiele sind ein wenig verzerrt (fällt aber auhc kaum auf).

• so!
    nach langem hin und her werd ich mir nen crt 19er von eizo t766 zulegen..
    das ganze theater mit den tft is mir einfach noch zu unausgegoren.
    da schmeiss ich mein geld lieber für etwas heraus, was mich wirklich 100% befriedigt.
    so long leute........