-
-
-
Mmmh, Erfahrung ist wahrscheinlich schwierig. Wenn überhaupt schon erhältlich, dann wahrscheinlich erst seit kurzem.
Das Design macht schon was her und auch die Tatsache, das die Lautsprecher abnehmbar sind, ist eine feine Sache. Darüberhinaus finde ich es aber schade, dass hier die Funktion dem Design total untergeordnet wird. Offenbar nur ein DVI-Eingang, externes Netzteil und fehlende Pivotfunktion könnte ich noch verschmerzen. Die fehlende Drehbarkeit und Höhenverstellung des Displays wäre für mich aber inakzeptabel. Hier hätte ich eine entspr. Aufwertung des P19 besser gefunden. Der P19 ist nämlich grundsätzlich gut designt. Wenn man dem auch ein abnehmbares Lautsprecherpanel spendiert und in Silber gehalten hätte, wäre das ein technisch gutes Display bei netter Optik.
Den S19 halte ich aber für eine äusserst schicke und preiswerte Lösung für die Wandmontage (da sehr dünn) oder an einem Schwenkarm (der würde die fehlenden mechanischen Möglichkeiten ersetzen). Als normales Panel würde ich ihn aufgrund der o.g. Dinge nicht haben wollen.
Was für ein Panel der S19 hat, konnte ich definitiv nirgends lesen. Von den Daten her wird es aber sicherlich auch ein MVA wie im P19 sein. Wenn die Bildqualität also der des P19 entspricht, ist er diesbezüglich sicher zu empfehlen.gruss
blackys -
Ich denke auch, dass sie sich technisch nicht gross unterscheiden. Weil er jedoch so duenn ist, hat er vielleicht dch eine etwas andere Elektronik.
Die Hoehenverstellbarkeit brauche ich nicht, die habe ich bei meinem jetzigen 17" TFT in ueber 3 Jahren nie vermisst. Aehnlich sieht es auch bei der Drehbarkeit aus, die mein Alter zwar hat, die ich aber noch nie benutzt habe.Hat jemand Erfahrungen mit dem S17-1, auch wenn er sicherlich ein anderes Display hat? Der ist ja schon etwas laenger auf dem Markt.
P.S: Neben dem DVI-I Eingang hat er auch einen SubD-Eingang soweit ich weis, den ich aber nie brauchen werde.
blackys
Wie bist du denn mit deinem P19-1 zufrieden? Wuerdest du ihn wieder kaufen? Und wie sieht es mit der Ausleuchtung aus? -
Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere hat er nur einen DVI-Ausgang, es sind aber zwei Kabel im Lieferumfang (einmal DVI-A/D-Sub und einemal DVI-D/DVI-D). Man also natürlich auch eine analoge Graka anschliessen, nur halt keine 2 PC (ohne externe Umschaltbox).
Meinen P19 gebe ich nicht wieder her (zumindest nicht bevor es entspr. 21Zöller für denselben Preis gibt :))). Qualitativ und bildtechnisch hat er mich völlig überzeugt. Die Ausleuchtung ist bei meinem Exemplar sehr gleichmässig, selbst bei dunklem Raum. Die Verarbeitung und Funktion der mechanischen Teile ist sehr gut. Das Design des Gerätes ist eigentlich ganz gut (im Gegensatz zum klobigen X19), er ist halt nur beige. Im Nachhinein hat sich das sogar als vorteilhaft erwiesen, da das Gerät neben meinen hellen Birkebüroschränken und vor der weissen Wand als Hintergrund praktisch unsichtbar ist.gruss
blackys -
Hoffentlich ist der S19-1 bald wirklich lieferbar und erscheint nicht nur in den Preislisten. Langsam werde ich mich mal festlegen...