NEC1880SX im Counterstrike Test (Prad.de User)

• Hi,

nachdem ich genug Informationen hier im board gesammelt hatte entschloss ich mich den NEC1880SX beim tft-shop zu bestellen. Dem wohl insgesamt im 18" Bereich die beste Spieletauglichkeit nachgesagt wird.

Dieser test bezieht sich nur auf Counterstrike, da ich clanaktiv spiele, will und kann ich mir keine Nachteile leisten und der test wird dementsprechend streng sein. Das WC3 auf jedem tft läuft ist wohl klar. :D

Die Bestellung: Donnerstags bei tft-shop bestellt, Geld gleich überwiesen.
    Monitor am Dienstag da. Werde sogar noch von tft-shop angerufen das der Monitor heute kommen müsste.
    Fazit: Alles prima, kann ich nur weiter empfehlen.

Der erste Eindruck: Monitor in einwandfreiem Zustand, kein einziger Pixelfehler (bisher ;))

Erstes Mal Counterstrike: Beim ersten mal Counterstrike musste ich mich erstmal fragen ob ich was getrunken hatte, das ganze Bild macht den Eindruck als würde es nicht nach kommen. Kann nicht sein dachte ich mir, der Fehler war schnell gefunden, falsche Auflösung (tft-Neuling halt :])

Die Einstellungen: Vsync aus, kein Antialiasing (schafft mein Rechner einfach nicht bei 1280x1024), pstrip gamma auf 2, cs - konstant 100fps

Der Versuch der Eingewöhnung: Also sieht schon bedeutend besser aus in der richtigen Auflösung, trotzdem merke ich wie das Bild einfach langsamer ist als sonst. Dieser Effekt ist schwer zu beschreiben, es sind nun keine Schlieren mehr, vielmehr das ganze Bild, welches nicht mehr so schnell rüber zieht. Mir kommt es so vor als hänge ich irgendwie nach, nicht mit dem ping, sondern die Befehle der Maus kommen einfach nicht so schnell an wie sonst. (so kommt es mir vor, das heisst nicht zwangsläufig das es so ist :])

Fazit: Also mein persönliches Fazit ist, wer seid über 2 Jahren cs auf einem Röhrenmonitor spielt, sollte auch dabei bleiben. Ich kann mich nicht an den NEC gewöhnen und spiele jetzt wieder auf meiner 19" Röhre. Für mich ist jetzt nur ärgerlich das ich auf einem 800€ Monitor sitze. Ich hätte etwas Geld sparen können und mir ein 19" tft nur zum arbeiten kaufen können. Ich bin zwar abgesehen von CS total begeistert von dem Monitor, kenne aber keine anderen 18" oder 19" tfts mit denen ich ihn vergleichen kann.

Ich bin zwar noch in den 2 Wochen in denen ich den Monitor zurück geben kann, allerdings finde ich das nicht sehr fair wenn alles in bester Ordnung ist.

PS: Mir ist bewusst das der Test sehr streng ist, er ist auch wirklich nur für Clanspieler interessant oder eben Spieler die den Ehrgeiz haben sich zu verbessern und auch viel dafür tun.

Falls noch jemand Einstellungen kennt die ich nicht beachtet habe und die mir helfen würden, möge er diese bitte posten. :)

• also ich habe den 1860nx von NEC und spiele auch viel CS und habe den TFT jetzt seit 4 Wochen. In den ersten zwei Wochen habe ich auch gedacht....sch**sse... :]...aber mittlerweile habe ich mich voll an ihn gewöhnt. Ich bin mindestens wieder genauso gut wie mit Röhre...... 8)
    Also ich weiß nicht ob einfach mal ne woche spieln schon reicht um sich umzugewöhnen...wenn du ihn nicht zurückschickst an TFT Shop würde ich dir raten noch 2 Wochen mit dem NEC zu zocken.......es kann sich lohnen....

-- $50cent$ --