Welchen denn nur??? 18 er

• Werde noch balabala ,je mehr man sucht + nachliest desto schwieriger wird alles.. stöhn.Habe aber schon 2 Favoriten in den engsten Kreis gezogen, was meint ihr?
    Muss auch kein super toller schicki micki TFT sein.

1. wäre der AOC LM 800 ,gefällt mir sehr gut (vor allem der Preis),spass beiseite auch die technischen ´Werte sind auch ganz Ok.
    2. wahl wäre der liyama as4611 ut,

bin viel im Internet ,+ spiele ab + zu 3 D spiele.

Vielen Dank für eure Mithilfe!!

• Für 3D-Spiele würde ich beide Schirme nicht in Betracht ziehen. Sie basieren beide auf einem MVA-Panel, welche sich nicht gerade durch Schnelligkeit ausgezeichnet hat. Für deine Anwendungen paßt ein NEC 1860NX, Iiyama AS4612UT oder ein Viewsonic VP181s besser.

• Hi
    + erstmal vielen Dank für Deinen Tip,
    jetzt kommt das >>aber>> der AOC hat doch aber eine schnellern Bildwechsel? 23 ms ,als die anderen Geräte?
    Aber wahrscheinlich zählt das auch nicht viel ??
    Dann bin ich echt am überlegen ob nicht doch ein 17 ner auch macht?
    Was würdest du da empfehlen?Ist der Unterschied sehr groß zwischen 18 + 17 er??

Habe jetzt einen 17 er Samtron76 df (Röhre) hat mir im Januar2003, auch noch 169 euronen gekostet (Flachbildröhre).
    Vielen Dank für die Mühe!!!
    +Gruß

• Hi
    demnach sind die Angaben der resp.Zeit alle fürn Ar...?

Mhh macht die Sache nicht einfacher.
    Nach der Geldfrage ,also was nützt mir wenn ich 1000 Ausgebe + hinter stellt sich raus der ist nichts besser wie der für 500??

Das ist das ausschlagebene.Im schnitt dachte ich bis 550 - max 600 Euronen.
    Besten Dank

• Also es heißt folgendes: Die Reaktionszeit gibt an wie lang ein Display dafür braucht von weiß nach schwarz bzw. umgekehrt zu wechseln.
    Die Reaktionszeit ist immer nur der Wert für diesen Farbwechsel.
    Dieser Farbwechsel kommt in Spielen aber kaum vor, wie du wahrscheinlich verstehen kannst. Wenn ein Gerät eine Reaktionszeit von 16ms hat dann dauert es 16ms um von schwarz auf weiß zu wechseln....es kann aber von rot auf grün oder wie in spielen von Gelb auf rot 30 ms dauern....daher entspricht die Reaktionszeit kaum der Realität weil ja wie ich schon sagte dieser Farbwechsel kaum vorkommt. Und bei den anderen Farbwechseln spieln wieder der Kontrast und Helligkeit und vor allem das Panel eine entscheidende Rolle. Hier haben S-IPS oder IPS Panels doch erhebliche Vorteile gegenüber TN-Panels oder MVA Panels, trotz vielleicht einer angegebenen Reaktionszeit von 30ms! ( hoffe ich habe das richtig erklärt ;) )

Wenn ich mir deinen Preisrahmen anschaue würde ich dir den 1860nx von NEC empfehlen, der ist bis €600 so mit das beste. Ich habe ihn selber, spiele auch viel z.B. CS Battlefield etc. und habe keine Probleme mit Schlieren etc.. Der einzige negativ-Punkt beim 1860 ist das er von links einen etwas schlechteren Blickwinkel hat, das fällt aber kaum auf, da du ja vorm Moni sitzt. Du kannst dir ja mal ein paar Tests zu dem Moni hier im Board anschaun...
    Er kostet zur Zeit so €500- €550......weißt du denn schon wo du deinen TFT kaufen willst??
    Online oder im Handel??

-- $50cent$ --