19 " zum Zocken

• Hallo Leute,

ich hab ein ganz einfaches Problem. Ich such ein TFT, am liebsten in 19 Zoll, zum Zocken. Hab mich durch prad.de, tft-guide.de und den Handel gequält, hab aber noch keine abschließende Meinung zu dem Thema.

Ich hab ein kleines Platzproblem auf meinem Schreibtisch, ich würde gerne den Abstand zwischen Display und Augen vergrößer => TFT.

Ich würde auch gern einen Bruch verhindern => kein 19" CRT.

Trotzdem meinen viele Leute, TFT's seien noch nicht für CS, Quake und Konsorten geeigenet.

Leider hab ich keine DB-Funktion bei den Tests gefunden. Wie kann ich hier nach "geeignet für Hardcorespieler" suchen ???

Fragen über Fragen.

Gruss, Burkhard. ?( ?( ?( ?(

• Die Spieletauglichkeit ist einfach kein absolut bewertbares Kriterium, weswegen es dieses auch nicht als Suchkriterium in der Monitor-DB gibt.
    Gerade die 19"-TFTs sind mit ihrer VA-Technik wenig spieletauglich, wenn es auf schnelle 3D-Shooter ankommt. Wenn es darauf ankommt, kommen höchsten 18"-TFTs oder überhaupt kein TFT in Frage.

• Was willst du denn etwa ausgeben...?? ?(
    Der wohl beste Spiele-TFT zur Zeit ist der 1880sx von NEC. Der würde so €750-€850 kosten. Auch gut ist der 1860nx von NEC; den bekommst du schon für etwa €500-€600. Du kannst dir ja mal die Erfahrungen und Testberichte zu diesen TFTs hier durchlesen! ;)

-- $50cent$ --

• Hallo,

hier ein aktueller TEst von tomshardware.de, weckt nicht gerade Hoffnungen in der 19" Gamer-Gilde.

Gruß Ciri-One