Fackeln beim PC-Start, NEC 1880SX..

• Hi,
    habe einen NEC 1880 SX black, habe zwei pCs dran angeschlossen. Einmal (Geforce 2 Grafikkarte)analog->DVI-sub(so heisst das glaube ich)
    Zweitens eine Ati Radeon 9200 DVI->DVI.Beide die mitgelieferten Kabel.

Mein Problem: beim Start des PCs(bei diesen DOS Fenstern, bis Windows startet) Fackelt Monitor der DVI->DVI Anschlusses mit horizontalen weissen Streifen, als wären da viele Interferrenzen dabei., beim analog->DVI Anschluss keine Probleme.
    Anschlüsse sitzen fest, neueste Treiber, Mainboard(A7n8x Delux) Rev.2

Nachdem Windows Desktop kommt, alles bestens, klares Bild(mit Naviset optimiert).

Was kann die Ursache sein, sieht einfach grusam aus, der PC Start.

Gruss und Danke

Einmal editiert, zuletzt von brandtt ()

• Offizieller Beitrag

Das ist schwierig zu beantworten, dürfte aber nach meiner Ansicht an der Karte liegen. Beheben wirst Du das Problem sicherlich nicht können, es sei denn es gibt vielleicht ein neues Kartenbios.

• Erstmal Danke für die Antwort und Lob für prad.de (bin zum ersten mal hier), sehr gute, professionelle Seite.

Zu meinem Problem mit TFT: ist wohl seltenes Poblem, da es beim Systemstart auftritt, glaube auch, das es mit BIOS , Board, IRQ oder Ähnliches zu tun haben muss. Meine kenntnisse in Sachen bIOS reichen gerade noch zum flaschen von Board BIOS, wo man Karten Bios her kriegt oder sogar flashen kann, weiss ich leider nicht.Muss wohl etwas googlen.

Das Problem ist (noch) nicht so gravierend, zum Glück ist der Systemstart doch schnell.

Gruss

• Hallo !

Ich hab den gleichen Bildschirm mit einer Geforce 3 Ti500 DVI - ich habe das gleiche Phänomen beobachtet - dieses kurze Flackern kommt auch, wenn ich auf Bildschirmeigenschaften - Erweitert gehe - aber nur dann, (und beim Hochfahren wenn der XP Schirm kommt) ... ich denke auch, es liegt an der Karte ... und neue Biose gibts für meine Karte wohl nicht mehr :(

ww

P.S. bekomme eh bald einen neuen Rechner :)
    P.P.S. ups vertand ich hab einen 1860 NX

Einmal editiert, zuletzt von webwude ()