Antwort von Sony.

• Hallo

Ich habe ja bei meinem Erfahrungsbericht geschreiben, dass ich Sony kontaktiert hätten. Nun geben Sie es zu, aber auf der Homepage steht immer noch dass Moniitore der X-Serie HERVORRAGEND für Multimedia geeignet seien... Nun behaupten die von Sony, dass der HS und HX hier besser seien, was ich aber stark bezweifle.

Hier die Antwort. Was haltet Ihr davon?

Sehr geehrter Herr Bogo

Wir danken fur Ihre Anfrage per Email.

Die X-Serie sind Business Monitore also nicht unbedingt fur Spiele geeignet!

Wir haben ein Homel Line-Up das speziell fur solche Anwendungen geeignet
    ist:

HS Serie / HX Serie

Anbei ein vorab Datenblatt des HX Gerates die HS sind schon lange auf dem
    Markt.

HX ist ab November Lieferbar

Fur weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfugung.

Mit freundlichen Grussen

Customer Relations Switzerland
    Rutistrasse 12
    CH-8952 Schlieren
    Phone: 0848 80 84 80 / Fax: +41 1 733 31 31
    mailto: giuseppe.nicoletti@eu.sony.com

• Hallo,

ich nehme an, daß die Antwort so nicht ganz stimmen wird: X72, X82 (beide fast nicht mehr erhältlich) sind spieletauglich, so wie der X73.

Die Spieletauglichkeit der HS-Serie ist bekannt (Silversurfer), die HX-Serie wird es wahrscheinlich auch sein.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von bogo2
    CH-8952 Schlieren

Das ist wohl ein Schwerz, oder ? :D Vielleicht ist das der Grund, warum der X93 so stark schl.. :D:D

Im Ernst: natürlich hängt das vom verbauten Panel ab und weniger von der Modellreihe. Da Sony unterschiedliche Panels in einer Modellreihe wie jeder andere TFT-Hersteller auch verbaut, kann man keine Baureihe pauschal als spieletauglich oder nicht bezeichnen. Es kommt wie GranPoelli es schon sagte, auf das konkrete Modell an.

• Huhu Gran! :)) ohh jaa das kann ich wirklich bestätigen!

Viele Zockergrüüüße SILVERSURFER!

• hi,

also ich hab die jungs (Sony) noch nicht soweit das sie zugeben das die angaben nicht stimmen :D hatte heute wieder mit einen gesprochen, wegen nachfrage nach den stand meines X93 "wird noch bearbeitet und haben sie bitte gedult" :D und ich fing da gleich wieder an mit schlieren und so, konnte sich gut rausreden meinte immer hat es noch nicht in echt gesehen und kann daher kein bild machen oder er meinte das jeder die schlieren stärker oder weniger warnimmt, ich wieder das glaub ich nicht bei 2cm schlieren sieht das jeder :D
    naja unsere Sony Mitarbeiter (macht immer spass mit denen zu reden :D)

MfG
    Apollo

2 Mal editiert, zuletzt von Apollo ()

• Zitat

Original von Apollo
    hi,

also ich hab die jungs (Sony) noch nicht soweit das sie zugeben das die angaben nicht stimmen :D hatte heute wieder mit einen gesprochen, wegen nachfrage nach den stand meines X93 "wird noch bearbeitet und haben sie bitte gedult" :D und ich fing da gleich wieder an mit schlieren und so, konnte sich gut rausreden meinte immer hat es noch nicht in echt gesehen und kann daher kein bild machen oder er meinte das jeder die schlieren stärker oder weniger warnimmt, ich wieder das glaub ich nicht bei 2cm schlieren sieht das jeder :D
    naja unsere Sony Mitarbeiter (macht immer spass mit denen zu reden :D)

MfG
    Apollo

Hallo Apollo ! Dein Optimismus ist ja wirklich ungebrochen!? :D Was die Sony-Mitarbeiter angeht - so hat ja jder seine Erfahrungen mit denen bereits gemacht....ich natütlich auch! Ach hätten doch alle nur solchen Sachverstand und diese Kompetenz! ( ich lach mich tooot.... :D )
    Viele Grüße ;)

• Zitat

Original von sascha
    Hat schon jemand etwas von der HX-Serie gesehen?

Hier ist das Teil- mir persönlich gefällt der HX nicht so. Aber ist natürlich Geschmacksache! Finde das Original HS wesentlich eleganter und schöner.

• Ne, mir auch nicht so wenn ich das sehe:
    Zumal die natuerlich dann auch wieder recht teuer sind.
    Wenn der HX93 schon 1000 Euro kostet dann kaufe ich mir doch lieber gleich den P232W fuer 2000 Euro.

• Zitat

Original von sascha
    Wenn der HX93 schon 1000 Euro kostet .....

Hallo,

also mir gefällt die neue Serie schon Silversurfer :), aber das sind schon wieder verrückte Preise. 8o

Gruss GranPoelli :rolleyes:

• sascha: Wo beziehst du einen sony P232w für 2000€?
    aber mal im Ernst: wärst du denn mit der Qualität des Sony zufrieden?

• Hi,

silversurfer
    was soll man denn machen bei so einer situation ;) und ausserdem bin ich immer so :D
    ich weiss auch warum die so lange für mein X93 brauchen :D ..... die Produzieren für mich ganz "alleine" ein S-IPS Panel wie es normal sein muss also Schlierenfrei ;) und das dauert ja nun mal. :D

MfG
    Apollo

• @tales
    Bei Saturn am Alex gibt es den P232W fuer unter 2000 Euro. Also mit dem waere ich schon zufrieden.
    Ob ich mit dem X93 zufieden waere, kann ich nicht sagen, den habe ich noch nie gesehen. Das Design alleine macht nicht gluecklich, das gefaellt mir aber schon.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Apollo : Ich würde es keinem mehr gönnen als DIR - endlich einen schlierenfreien 19er zu bekommen! ;)

@Premium-Gran:
    Ja also häßlich ist natürlich was anderes :)) - man müsste sie mal live sehen... aber es gibt sie ja noch nicht auf dem dt.Markt. Trotzdem gefällt mir - zumindest auf den Bildern die neue X-Serie etwas besser.Habe bisher auch noch keinen der neuen X-Serie im Laden gesehen. Na und zu den Preisen....ja leider nix neues ;( irgendwie verrückt- aber live is crazy!

viele Grüße an euch! :))

SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Ene schöne Seite hat der Monitor: das gebogen Teil unterhalb des Panels/über dem Standfuß erinnert mich doch sehr an einen lächelnden Mund. Enfach sympathisch. ;)