VP181 Probleme SCHON WIEDER

• Hallo,

jetzt schon wieder gibts es Probleme mit meiner Viewsonic VP181b (dies ist mein 3. Monitor). Diesmal dasselbe Problem als mein erster, nähmlich DVI Signal Failure.

SO...wollte nur die Viewsonic Besitzern hier fragen:

Habt Ihr dasselbe Problem mit ihre VP181 Monitors gehabt?

Hab mal schon wieder Viewsonic ein Mail gesendet um hoffentlich eine gute Antwort zu bekommen. Vielleicht hatte es ja Produktionsprobleme gewesen, der diese DVI-problem erklären können.

• Hmm wenn das schon dein 3ter Monitor ist, vielleicht ist das Problem auch woanders zu suchen? Hast du mal ne andere Grafikkarte ausprobiert?

• Nein, hab ich nicht. Aber ich habe hier am Board gelest, dass ein andere VP181 Besitzer dasselbe Problem hatte, und er hatte 2 Grafikkarten sowohl als neuer DVI-kabel versucht...und das hatte nicht funktioniert.

• auch ich bin schon bei drei umtauschmonitoren (alle baureihe märz 2003)gelandet. bei meinem ersten fing es wie zuvor schon hier einmal im board gepostet nach 2-3 wochen mit bunten waagerechten flimmernden linien an welche in der intensität zunahmen bis dann der dvi anschluss komplett ausfiel.
    soweit ich nun weiss sind wir mindestens 3 leute mit diesem problem. der support schreibt mir gegenüber man kenne dieses problem nicht.
    da ich auch schon graka und kabel ausgetauscht habe muss es definitiv am dvi eingang des monitors liegen.
    um die ignoranz für dieses problem zu beseitigen sollten wir uns mal gesammelt bei viewsonic melden.
    ich hoffe spätestens beim 20. mal umtauschen bekomme ich einen neuen mit einem neueren produktionsdatum.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem monitor, von den drei modellen hatten 2 lediglich subpixelfehler (ausfall bei blaudarstellung) einer war komplett pixelfehlerfrei.
    im moment warte ich darauf dass die lustigen flimmerstreifen wieder anfangen.
    gruesse

• hab dir ein mail geschickt :)

hab auch Viewsonic ein mail geschickt (zu meiner frühere Kontaktperson) aber er ist "out-of-office" bis ende nächster Woche. wenn mein gesprochene Deutsch nicht so gering wäre, würde ich Viewsonic Deutschland anrufen.....vielleicht kannst du mal anrufen?

• Hallo,

hab genau das gleiche Problem wie quadratauge beschrieben hat.Nach zwei Wochen (bis dahin lief der Monitor einwandfrei) kam das Problem mit den waagrechten duennen roten Streifen.2 Tage später ging dann garnichts mehr.Kein DVI Signal.Läuft jetzt analog(ohne probleme).
    Hab auch Baujahr März 2003 auf der Rückseite des Monitors stehen.

Graka_ ATI Radeon 9800

Gruß
    HüterDerGrenze

• Nach den hier erwähnten Beiträgen, habe ich soeben den Viewsonic 181 von meiner Liste gestrichen, vielleicht ist der Iiyama as4612ut doch die bessere Wahl.

• @ Birke

Zitat

Nach den hier erwähnten Beiträgen, habe ich soeben den Viewsonic 181 von meiner Liste gestrichen...

...nur zur ViewSonic Ehrenrettung: meiner funktioniert bis jetzt ohne Beanstandung!

Im Übrigen würde ich die grundsätzliche Wahl nicht von - bedauerlichen - Einzelfällen abhängig machen...

P.S. Ich klopfe in eigenem Interesse dreimal auf Holz...!

Einmal editiert, zuletzt von Wile E. Coyote ()

• @Wile E. Coyote

ist es nicht immer so das nur über das schlechte gesprochen wird?
    Das Gute wird doch nie erwähnt da es doch selbstverständlich ist.

@Birke

wenn man diesen Thread verfolgt dann bekommt man mit das es bis jetzt Geräte sind die im März produziert wurden.
    Die Wahrscheinlichkeit das Du noch eins dieser Geräte bekommst ist eher gering denke ich. Meiner ist vom Juni, aber leider hab ich keine DVI-fähige GraKa.

@an die anderen die hier posten schaut euch doch mal bitte dies an

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• @ jogi73

Zitat

ist es nicht immer so das nur über das schlechte gesprochen wird?

...sicherlich, Du hast natürlich recht...aber für mich ist das Grund genug, hin und wieder genau auf diesen Umstand der Einseitigkeit hinzuweisen.

Im Übrigen glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass beim VP181 ein Konstruktionsfehler vorliegt, sondern eher - wenn überhaupt - einzelfallabhängige Fabrikationsfehler.

• Hi Birke,
    also mein AS4612UT kommt wohl Ende der Woche bei mir an, wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, kannst Du ja noch meinen Testbericht abwarten.

Werde alles durchtesten: Pixelfehler, DVI, Pivot, Schlieren bei Spielen etc......

Also abwarten, Tee trinken und meinen Bericht erwarten.

• Zitat

Original von Zitel
    Hi Birke,
    also mein AS4612UT kommt wohl Ende der Woche bei mir an, wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, kannst Du ja noch meinen Testbericht abwarten.

Das wäre super. Dieses Modell ist hier im Board noch ein Rarität!