NEC LCD1760NX oder Acer AL732 ???

• erstmal nen kleines Lob, die Seite ist echt super!

Nur weiss ich jetzt nicht mehr was für nen Monitor ich mir kaufen soll. ?( Sooo viele verschiedene Meinungen und div. Mängeld da und dort...

Ich will nen 17-Zoll Monitor und hatte den NEC LCD1760NX-BK und Acer AL732 in der engeren Auswahl.
    Welchen von den zwei würdet ihr vorziehen und warum oder ganz nen anderen?
    Ihr kennt euch mit dem Thema bestimmt besser aus und ich will nicht gleich bei meinem ersten TFT auf die Schnauze fallen. ;(
    Will das Teil an meinen 2,6 GHz Rechner anschliessen. Spiel sollten auf dem TFT gut spielbar sein und DVDs anschauen sollte man auch gut können.

So, schon mal vielen Danke im Vorraus.

mfg, Alex

• Soweit war ich auch mal, als ich dann selber vor so´n Ding gesessen habe, und zwar bei 1280*1024 (also Idealeinstellung). Und ich sage dir, das war wirklich keine Gnade obwohl guter Eizo TFT meines Kollegen. Also habe ich kurzum umgeschwenkt und bestelle mir jetzt einen 18"- Monitor. 19" habe ich mir geschenkt, da die Brauchbarkeit dieser Monitore Spiele eigentlich verbietet.

Ach ja, schnell genug ist dein Rechner ja, um bei 1280*1024 zu zocken.

Gruss
    Zitel

• Zitat

Original von AlexST
    Spiel sollten auf dem TFT gut spielbar sein und DVDs anschauen sollte man auch gut können.

Wie wichtig ist dir denn Office-Bearbeitung und der Blickwinkel?? ?(

Wenn du DVD's schaust, tust du das allein oder wirst du mit Freunden etc. am PC schaun?

Wenn du das genauer erläuterst dann kann ich dir auch was empfehlen... ;)

-- $50cent$ --

• vom Blickwinkel reichts, wenn der davor was sieht... sollte sich halt nicht gleich bei der kleinsten Bewegung verändern...

Wenn ich mal nen Film am PC schau, dann eher alleine. Wozu hab ich nen Fernseher und DVD-Player? :)

Welcher von den zwei ist den besser vom Blickwinkel?

• Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den Acer AL732 zuhause und bin echt super zufrieden damit. Selbst nach 5 Stunden hatte ich noch keine Probleme mit den Augen und auch die Schriftgröße reicht mir bei einem Abstand von ca. 90 cm sehr gut aus.

Nachdem Acer und NEC dieselben Displays verbauen (laut c't 07/03, dort haben diese beiden auch als beste abgeschnitten), ist es von den physikalischen Eigenschaften her erst mal relativ egal, welchen Du nimmst. Unterschiede entstehen durch die jeweils andere softwareseitige Signalaufbereitung.

Für mich waren beim Acer vor allem das Design und die Anschlußmöglichkeiten ausschlaggebend. Zusätzlich hat der Acer Boxen eingebaut, die für mich gut genug sind, um Webradio oder auch mal ein paar MP3's zu hören (Bass voll auf und die Höhen auf 50%, dann geht's ;)). Die Preisdifferenz von ca. 20€ (habe 464€ bezahlt) sind IMO zu verschmerzen.

Viel Erfolg bei der Auswahl,

MacLeon

• na dann leg ich mir wohl nächste Woche den Acer zu.
    Muss nur noch schauen, wo ich ihn mir am besten Bestelle...

danke schön...

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und versuche mich im Board korrekt zu benehmen und die eine oder andere Hilfe zu geben.

Also zum Thema 17 Zoll TFT möchte ich folgendes sagen:

in der PC Games Hardware 10/03 wurde dem Acer AL1721 volle Spieletauglichkeit attestiert. Ich lese diese Zeitung gerne und bin in der Regel deren Meinung.

Wenn mich jemand diesbezüglich unterrichten möchte, bin ich ganz Ohr oder besser Auge.

Ansonsten würde ich mich auf deren Aussage verlassen und es mit diesem Modell versuchen.

Der AL732 hat vermutlich ein MVA-Panel, wohingegen der AL1721 ein TN+Film hat, das besser zum Spielen geeignet ist.