TFT als Fernseher

• Hallo,

ich möchte mir für´s Schlafzimmer einen SAT-Reciever kaufen und jetzt hatte ich die Idee, statt einen Fernseher ein TFT anzuschließen.
    Hat das schonmal jemand von Euch versucht?
    Müsste dann ja wohl einen Reciever sowie ein TFT mit S-Video Ein-/bzw. Ausgang kaufen. Das gibt´s ja aber inzwischen!
    Ist halt um einiges günstiger wie solche TFT-Fernseher.

Gruß

Andi

Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache.

• Ein Kollege hat so etwas in der Küche, funktioniert prima. Er hat ein 19" Gerät von Hyundai, sorry, mir fällt die genaue Spez. gerade nicht ein. Zumindest läuft das Ding da seit rund vier Monaten, trotz Kochen etc. ohne Mucken und das Bild ist genial!

Gruß

• ganz schön dekadent einen 19" TFT TV in einer Küche einzusetzen .... :D

ich persönlich denke über den hier nach :

+

:))

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Dekadent?

Ich nenn das einfach nur TV-süchtig! Aber so kann man beim Essen ziemlich cool TV schaun und muß das Essen nicht mit ins Wohnzimmer schleppen um dort alles zu versauen.

Meine Idee ist immer noch der TFT im Bad... Aber ob das lange gut geht?!

Gruß

• Dein Kumpel hat also auch einen Digital-Reciever an einen Standard-TFT angeschlossen? Nur um ganz sicher zu gehen...

Wäre schon cool, das Ding an die Wand zu hängen.
    Nur, wie krieg´ ich das bloß an meinen Schatz hin ;)

Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache.

• Zitat

Original von Totamec
    Ein Kollege hat so etwas in der Küche, funktioniert prima. Er hat ein 19" Gerät von Hyundai, sorry, mir fällt die genaue Spez. gerade nicht ein. Zumindest läuft das Ding da seit rund vier Monaten, trotz Kochen etc. ohne Mucken und das Bild ist genial!

Gruß

Hi könntest du das rausfinden?
    Suche nämlich genau für diesen Zweck einen TFT, den ich parallel am Compi und am Sat Receiver benutzen kann.
    Taugt der 19'' von Hyundai denn auch zum Gelegenheitsspielen oder benutzt er ihn nur zum TV Schauen?

Gruß ZockerMax

• Hi,

ich werd ihn gleich fragen. Seine Schicht beginnt in etwas über einer Stunde.

Zum Zocken ist das Gerät überhaupt nicht geeignet.

Gruß