Welchen nehmen? HP L1925 oder Belinea 101920?

• Hallo!

Ich suche einen TFT-Monitor. Und nachdem ich hier zahlreiche Postings und Testberichte gelesen habe, kommen für mich eigentlich nur noch zwei Modelle in Frage:

Der HP L1925 und der Belinea 101920.

Doch welchen soll ich nehmen? In der Ausstattung sind die beiden TFTs eigentlich fast identisch, optisch unterscheiden sie sich auch nicht besonders.

Meine Nutzung liegt bei ca. 40% Internet, 40% Office, Bildbearbeitung etc. und 20% spielen (hauptsächlich Shooter wie DeltaForce und Rennspiele wie F1, Moto GP2 etc.).

Welcher Bildschirm ist Eurer Meinung nach besser für mich geeignet, welcher ist "spielfreudiger", also schliert weniger? Ich denke für Office und Internet sind beide uneingeschränkt zu empfehlen, oder?

Und wer kennt eine günstige Bezugsquelle? Der Belinea schein im Moment schwer zu bekommen sein.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Focal

• Kannst dir ja mal meinen Testbericht über den Belinea anschauen.

Ich stand auch mal zwischen der Wahl Belinea/HP. Ich habe aber über den HP ein paar negative Dinge gelesen wie:
    Summt manchmal, schliert manchmal extrem (bei Battlefield die Waffe beim laufen).

Da der Belinea noch nicht sehr verbreitet war, hatte ich keine Vergleichsmöglichkeiten, deshalb hatte ich mich dann für den Belinea entschieden.

Ich habe aber inzwischen auch ein paar negative Dinge über den Belinea gehört:
    Anscheinend verändert sich manchmal die Helligkeit der Röhren.
    Kann ich aber bei meinem nicht bemerken. Ich habe mal gedacht, dass die Helligkeit schwanken würde, aber erst als ich es auf prad.de gelesen hatte. Habs dann verworfen, da ich mal Nachts mal Tags davor sitze und es eigentlich nicht bemerke.
    Das zweite Negative, steht in diesem Testbericht.

Den Belinea bekommst du hier sehr günstig. Hat aber 7 Tage Lieferzeit.
    Ansonsten kann ich dir noch den TFTShop empfehlen, aber das steht ja schon in meinem Testbericht drin. Er ist zwar etwas teurer aber dafür kann man dem in jeder Hinsicht vertrauen.

Also ich finde den Belinea hübscher wie den HP, aber das ist Geschmacksache.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Sabian