Hi!
weiss ned mir is das jetzt irgendwie die letzten 2 Tage aufgefallen, vielleicht ist es auch aber nur Einbildung. aber kann das sein das ein tft "flackern" kann? Also so ein bisschen?? Es kommt auf den hintergrund an bei grauem ( hier z.B) nehme ich es relativ gut war aber so auf dem Desktop nicht.
bei Spielen oder so is absolut flimmerfrei.
Is das nur einbldung oder kann das möglich sein?
-
-
-
Das ist mir auch schon mal aufgefallen, aber nur bei einfarbigem mitteldunklem Bild (so in etwa wie der den du gepostet hast). Interessanterweise sehe ich es aber nur wenn ich unten auf den Fuß schaue, also das eigentliche Bild nur aus dem Blickwinkel sehe.
Das ist aber auch weniger ein flimmern als eher so eine Art Wellen die von oben runterkommen. Also schon so eine Art flackern.
Wo es mir das erste mal aufgefallen ist ist wenn die eigentlich Seite noch nicht geladen ist (nur der blaue Hintergrund). Also tippt rage3d.com ein und sobald ihr den Hintergrund seht drückt Abbrechen.
Und ich hab grad nochmal was probiert: Das Flackern fällt bei hoher Helligkeit nicht auf.
-
Guten Abend
Ja genau. Schon komisch irgendwie.
Das wenn man ihn heller macht ist bei mir auch dann flacjkert da nichts mehr!
vielleicht hat es ja damit etwas zu tun. Um so heller das Bild um so länger die einschalzteit is um so weniger flackert es. Habe mal mit der Helligkeit noch gespielt und habe festgestellt das bei manchen Weten das flackern richtig zunimmt und bei nur einem Wert darüber bzw darunter weg oder fast nicht zu sehen ist. -
Falls du eine Fernsehkarte im PC hast, zieh mal die Antennenkabel raus.
Bei mir flackert deswegen der TFT ganz leicht.Grüße
Seebaer
-
TV-Karte hab ich nicht. Aber Flohkator das mit der Helligkeit stimmt, ich vermute mal dass es bei bestimmtem Helligkeitswerten (und der daraus resultierenden Frequenz des Dimmers) zu optischen Interferenzen
mit der Frequenz des Monitors kommt. Hab jetzt ein wenig heller gestellt und kann kein Flackern mehr erkennen.
Was für eine Grafikkarte hast du übrigens, evtl. könnte es auch daran liegen? Hab ne Connect3D 9600 am DVI.
Andere Idee: Hab ne Logitech Mouse/Keyboard Funkstation und meine Handystation direkt nebem dem Monitor stehen. Vielleicht hats damit was zu tun?
-
Hi
Habe zwar eine Fernsehkarte aber das Kabel nicht angesteckt. Ich meine das mit der Heklligkeit wirds wohl schon sein, weil man da ja je nach dem Unterschiede feststellt. Is ja wohl auch bei anderen Bildschrimen so. Wird sicherlich an den verschiedenen Frequenzen der Einschaltzeiten liegen. Klingt irgendwie am logischsten..
Habe eine Elsa Geforce 3 titanium 200 der Monitor is analog angesteckt.
Helligkeit habe ich so gelassen wie immer im Moment seh ich das flackern nämlich nicht so. Da spielt vielleicht auch das subjektive Empfinden eine Rolle, oder? Das bei sehr müden Augen das mehr rüber kommt als wenn man wach ist.