Staub im Display ??

• Hallo zusammen.
    Nachdem ich mich auch wochenlang verrückt gemacht habe mit der Auswahl meines 19" TFT Monitors hab ich es letzte Woche endlich endlich geschafft eine Entscheidung zu treffen - dafür erstmal vielen Dank an Euer Board, das mir dabei doch sehr geholfen hat (obwohl ich ja gestehen muss mehr und mehr unsicher geworden zu sein je mehr ich gelesen habe ;) )

Ich habe mich dann schlussendlich für den Iiyama 4821 DT BK entschieden.
    Der Monitor kam am Samstag auch bei mir an............richtig schnell.
    Bin auch ehrlich gesagt richtig zufrieden mit dem TFT, mirt gefällt das schlichte schwarze Design, das spielte bei der Kaufentscheidung auch ne Rolle......
    Nun aber zu meiner Frage:
    Nachdem ich den Monitor angeschlossen habe wollte ich natürlich auch wissen ob ich bez. Pixelfehler Glück hatte.
    Bei mir hat sich ein Subpixelfehler beim blauen Bild eingeschlichen (immer schwarz)......damit hab ich kein Problem, stört mich ehrlich gesagt nicht.
    Etwas anderes "beunruhigt" mich jedoch.
    Beim weissen Hintergrund habe ich das Gefühl ein bisschen Dreck oder Staub zwischen dem Panel und dem Kunststoff zu haben...also für ein Pixelfehler jedenfalls ist mir das Ganze zu "verschwommen"aus....ist nicht wie beim Subpixelfehler klar und deutlich zu sehn,sondern macht mir den Eindruck ein bissi verschwommen zu sein...hat irgendwie die Form eines Boomerangs.
    Kann das passieren das da Staub bei der Herstellung reingerutscht ist?
    Wie sieht es denn da mit der Gewährleistung seitens Iiyama aus?
    Kann ich einen Techniker kommen lassen der ev. den Monitor austauscht?
    Da ich den Monitor über meine Firma bestellt habe fällt der Weg des zurückschickens na den Händler schon mal flach.

Ich versuche heute mittag, wenn ich nach Hause komme, das ganze mal in nem Bild festzuhalten und hier zu posten, vielleicht könnt ihr euch das dann eher vorstellen..............

Sonst jedoch bin ich mit dem Monitor vollstens zufrieden.....
    Ich nutze ihn auch zum spielen, bin aber alles andere als ein Hardcorzocker der die schnellstens Ego-Shooter spielt.
    Für meine Zwecke (z.B. Vietcong, Medal of honor...) ist er super geeignet, habe noch nie ein so gestochen scharfes Bild gesehn.....

Nochmals vielen Dank für die vielen Posts und Tips hier.....

Gruss
    Proppi

• Hmmm, ich glaube so was habe ich glaube ich auch, und zwar im oberen Bereich des Monitors ist so ein kleiner Fleck von ein paar Pixeln, der ein bißchen dunkler ist. Fällt auch nur bei hellem Hintergrund auf. Allerdings bei einem Nec 1860 NX. Wäre auch um Antworten dankbar!

• Ich glaube da hatte schonmal jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem....
    Er hatte einen Fussel oder so im Panel, der sah auch aus wie ein Halbmond/Boomerang! Er hatte sogar Bilder ins Board gestellt!!!!
    Leider weis ich nicht welchen TFT er hatte und wie es ausging... ?(
    Ich schau mal nach, vielleicht finde ich den Thread ja noch?!?