DVI vs Analog bei 15"

• huhu

hab 2 monitore zur auswahl

moni1:
    23 ms
    380 cd/qm
    450:1
    d-sub

moni2:
    16 ms
    250 cd/qm
    350:1
    dvi-d

jetzt wollte ich fragen in wie weit sich dvi auf bildqualität usw auswirkt.
    also meine graka hat auf jeden fall beide ausgange von daher wäre das anschliessen kein prob

mfg paLe

• Wenn deine GRA-KA DVI unterstützt macht es natürlich auch Sinn dies zu nutzen- dann gehts du auf Nummer sicher. Zu diesem Thema findest du viele Threads über die Prad-Suchfunktion.

Den letzten hatten wir gerade HIER

Viele Grüße SILVERSURFER!

• also der obere moni hat ja von den daten her ne bessere bildqualität
    ich wollte halt nur wissen wie stark der ausgang die qualität beinträchtigt *gg* aba laut anderen threads nicht so argh

mfg paLe

• Um welche Modelle handelt es sich denn überhaupt? Wenn du konkrete Angaben bzw. Namen nennst kann man dir auch sicher nähere Infos zu den Displays geben oder vielleicht sogar bessere Alternativen nennen! :))

Falls du die Möglichkeit hast solltest du dir deine Favoriten mal live ansehen und antesten- dann gehst du auf Nummer sicher!

• Zitat

Original von paLe
    also der obere moni hat ja von den daten her ne bessere bildqualität
    ich wollte halt nur wissen wie stark der ausgang die qualität beinträchtigt *gg* aba laut anderen threads nicht so argh

mfg paLe

Na ja, funktioniert aber nicht so wie bei den Quartettkarten. 380cd/qm ist zwar schon hart an der Flutlichtgrenze, wichtig ist aber z.B. auch, wie weit man die Helligkeit reduzieren kann. In einer etwas dunkleren Umgebung strengst Du Dir mit so nem Scheinwerfer nur die Augen an.
    Der Maximalkontrast alleine ist auch noch nicht alles, der Kontrastverlauf über die gesamte Betrachtungsbreite wäre da schon interessanter.
    Ich bevorzuge DVI, weil ich mir dann keine Gedanken um die optimale Einstellung auf die Phase des Videosignals machen muss.

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von Silversurfer
    Um welche Modelle handelt es sich denn überhaupt? Wenn du konkrete Angaben bzw. Namen nennst kann man dir auch sicher nähere Infos zu den Displays geben oder vielleicht sogar bessere Alternativen nennen! :))

Falls du die Möglichkeit hast solltest du dir deine Favoriten mal live ansehen und antesten- dann gehst du auf Nummer sicher!

oki

zu den modellen sag ich nur

iiyama pro lite 380
    und
    yakumo 15 aL
    aba zu 15" monitoren muss man hier im forum ja eh net nachfragen weiss eh keiner was drüber von daher wollt ich das mal nur mit daten beschreiben :D

mfg paLe