Lieferprobleme Acer AL732 ?

• Hallo!!!

Also ich habe am 27.09. zwei Acer AL732 bei amazon bestellt.
    Ausgeschrieben war er als lieferbar in 1-2 Wochen.
    Nachdem sich bis gestern nix getan hatte, hab ich mal eine Mail hingeschickt. Heute kam die Antwort:

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten....

Ich würde jetzt gerne wissen ob nur amazon Probleme hat den Monitor zu bekommen oder ob auch andere davon gehört haben!!!???

Gruß
    Leanny

• Neuigkeiten!!!

Hab grad die Mail bekommen, dass die den Acer nicht liefern können!
    *schluchz* ;(

Hättet ihr vielleicht eine andere Bezugsquelle für mich???

Gruß
    Leanny

• Das Problem ist, dass der AL732 wohl vom Markt genommen werden soll und das Nachfolgemodell quasi schon fertig ist.

Frag doch mal bei tftshop.net an, ob er noch welche bekommt.

Viele Grüße
    Randy

• Ja, davon habe ich auch schon gehört.
    Das Nachfolgemodell ist der Acer AL1731! ?(
    Allerdings hat der scheinbar schlechtere Werte, vielleicht kann sich jemand den mal ansehen! Wäre echt nett!
    Denn wenn ich mich täusche und der AL1731 genau so gut ist wie der
    AL732, werde ich mir wohl den zu legen.

Gruß Leanny

• Hab mir den auch schon bei verschiedenen Shops bestellt, doch immer wieder hab ich ne Absage bekommen und wurde mit mind. 2 Wochen Lieferzeit abgewatscht.

Hab endlich nen Shop gefunden der noch 2 auf Lager hat:

Hab ihn heute bestellt und morgen wird er schon bei mir sein!

Wer ihn will muss sich beeilen.

• Ohje :(

Ich habe auch einen Shop gesehn, der gestern noch 10 hatte, aber heute sind alle weg.
    Hätte amazon sich ja auch mal eher melden können!
    Mein Problem ist, dass ich 3 Stück brauche!
    Also ich suche einen Shop der noch 3 AL732 besorgen kann!

Hmm welche Alternative würdet ihr mir sonst empfehlen?
    Ansonsten wärs gut wenn sich wirklich mal jemand mit viel Ahnung den
    AL1731 ansehen würde, über den steht nämlich noch nix im board.

Gruß Leanny

• Hallo nochmal

Der 1731 hat ein 20ms Panel. Dieses ist aber nicht wirklich langsamer.
    Die 16ms Panel schaffen es durch einen Trick 16,7M Farben anzeigen zu können (sehr schneller wechsel der Farben, das wurde hier im Board schon diskutiert), damit sind Geräte mir einem solchen Panel teilweise langsamer als die 20ms Geräte.

Ich denke mal, dass der 1731 mindestens genauso gut wie der 732 sein wird. Falls du also keine 732 mehr auftreiben kannst, kannst du die 1732 beruhigt kaufen.

Falls es unbedingt ein 16ms Panel sein soll, dann kauf doch den 1721. Allerdings hat der kein Alugehäuse, sonder ist aus einfachem Plastik und weiß bzw. beige.

Wenn kein digitaler Eingang dran sein muß, kauf dir bei Plus () den 17" TFT, der sieht genauso wie der 732 aus und hat auch das selbe Panel. Kostet 399€.

Viele Grüße
    Randy

• Danke!

Aber auf den DVI- Anschluss kommts mir schon an.
    TFTs ohne DVI fallen bir schon raus.
    Hatte mir als Alternative auch mal den 1860NX überlegt, der wird ja hier im Board auch ziemlich positiv bewertet.
    Ich werd meinen TFT wohl am meisten für Internet und zum zocken brauchen.
    Hat jemand Erfahrungen beim 1860NX mit Battlefield 1942?
    Zock das relativ viel im Internet, besonders WWII allerdings welches besonders zum ruckeln neigt.

Gruß Leann

• Hallo Leann,

ich habe einmal die Datenbanken meiner Lieferanten durchforstet.
    Das AL732 ist überall bereits ausgelistet und nicht lieferbar.
    Auch ich empfehle dir den Nachfolger AL-1731m. Der ist zwar noch nicht überall sofort lieferbar, aber ich habe eine Quelle mit sofortiger Verfügbarkeit ;)

• Das wäre natürlich etwas!
    Allerdings gibt es ja noch so gut wie keine Informationen über den.
    Wieviel würden denn 3 Stück kosten, wenn ich die bei TFTShop
    bestellen würde????

Leann

• Der Unterschied zw. den beiden genannten Monitoren würde mich auch mal brennend interessieren!!