Acer AL 732 & Xbox

• Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal die xbox-Spielekonsole an einen TFT gehängt hat.

ich habe es mal mit meinem Acer AL732 versucht... doch leider bekam ich nur ein flackenders Schwarz-Weiss Bild auf den TFT.

ich könnte mir vorstellen das es etwas mit NTSC/PAL zu tun hat... aber bin mir nicht sicher.

wenn ich die Videokamera an den TFT hänge funktioniert es problemlos.

Vielleicht hat das ja schon jemand versucht und kann mir grad spontan sagen was ich falsch gemacht habe, oder wie ich es zum laufen bringe.

mfg, Freshmeat

Einmal editiert, zuletzt von Freshmeat.ch.vu ()

• Über welchen Eingang haste es denn angeschlossen? S-VHS?
    Soweit ich weiß kommt das Signal aus der XBOX als Video Componenten Signal (dieses einfache gelbe Cinch), sie ist also nicht SVHS fähig.
    Allerdings weiß ich nicht 100%, ob SVHS abwärtskompatibel ist, müsste aber so sein.

Bisher kenne ich das von dir beschriebene Prob nämlich nur, wenn du versuchst ein SVHS Gerät per Adapter an einen Scart Eingang (z.b. Fernseher) anzuschließen, das nicht SHVS fähig ist.

Ich vermute also, dass es evtl am Kabel oder deinem benutzen Adapter liegt...

• ich hab die xbox per cinch (Video - gelb, Sound - rot & weiss) mit dem TFT verbunden.

ich könnt aber mal den SVHS-Cinch-Übergangstecker zwischenschalten und über den SVHS reingehn ... weiss aber gar ned ob mein TFT auch eine SVHS Steckdose hat ;)

mal gucken.

wie gesagt, denke ich eher dass der TFT für Videosignale den NTSC-Standard verwendet. obwohl es dann komisch ist, da ich ja meine videokamera problemlos anhängen kann.

• Der Acer hat auch einen S-VHS Eingang.

Würde mich auch mal interessieren, ob es an dem funktioniert.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()