Hallo,
habe eine PC mit 17" TFT. Dieser hat "nur" einen analogen Anschluß. Bisher war in dem PC eine GF4MX Karte, an dieser funktionierte der TFT auch tadellos.
Nun habe ich mir eine Sapphire Radeon 9600 Pro gekauft und diese auch ordnungsgemäß eingebaut. Und ab da fingen die Probleme an
Wenn ich den TFT an dem analogen Anschluss einstecke und den PC dann boote ist die Anzeige total verschoben und auf dem Schirm erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ungültige Auflösung 752x528 @ 75 Hz -- Ändern Sie die Bildschirmanzeige -- Beste Resultate: 1280x1024 @ 60 Hz"
Sobald Windows startet hat der TFT die richtige Auflösung und funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich den PC dann runter fahre geht der TFT nicht in den Standby-Modus (Wie gesagt früher hatte ers funktioniert!)
Sobald ich den TFT dann über mitgelieferten Adapter an den DVI Ausgang anschliesse funktioniert alles Reibungslos!
Da es mit alter Karte funktioniert denke ich mal liegt es nicht am TFT. Und da es am DVI Ausgang auch funktioniert gehe ich davon aus, dass der Analoge Anschluss der Grafikkarte defekt ist ... (Kann das sein???)
Oder habe ich eine Software-Einstellung falsch gewählt???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe keine Lust die GraKa zurück zu senden um dann 25 Euro zu zahlen weil Sie gar nichts hatte
Bedanke mich schon mal im voraus ....
mfg