Responsetime

• hi,
    wie setzt die reponsezeit zusammen?

"ein/aus" oder "ein/aus/ein"

das zweite würd ja erst richtig sinn machen.
    und das mit dem interpolieren(schärfe??)...wie verhält es sich wenn man spielt bzw ein neues spiel installiert und startet. kann jeder tft 640*480 darstellen??

gruss

wizardz2002

• Offizieller Beitrag

Die Response Zeit setzt sich auch den Werten rise und fall zusammen (bei Dir als ein und aus bezeichnet).

Also jeder TFT kann 640 x 480 nicht darstellen, mein 191T in Verbindung mit einer Geforce 3 kann minimal 800 x 600 darstellen. Wozu benötigt man denn diese Auflösung?

• hi,

die auflösung braucht man normalerweise gar nicht, aber jedes spiel was ich bis dato install hab, fängt mit der minAuflösung von 640*480 an.
    als grafikkarte hab ich ein g3 ti200 von elsa und noch ein 19" röhrenmonitor.bin auf der suche nach ein guten tft der meinen ansprüchen gerecht wird.
    sprich: 3dshooter;inet;flash-programmieren und diverse officekram.

was ich noch fragen wollt, was ""bedeutet"" das 1:1 Bilddarstellung gegenüber andere tft die es nicht in der beschreibung haben? ist damit gemeint, das das bild nicht interpoliert wird? also immer scharf ist?

gruss

• Offizieller Beitrag

Bei einer 1:1 Darstellung siehst Du bei einer Auflösung von 800 x 600 tatsächlich nur 800 x 600 Pixel. Das Bild ist dann wesentlich kleiner, super scharf und mit einem fetten schwarzem Rand drumherum. Zum Spielen ist das aber sicherlich ungeeignet.

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung beim TFT Monitor?

• nicht das du mich missverstehst...ich bin kein hardcorezocker...die zeiten sind vorbei ;)

preisvorstellung? gute frage....wenn ich einen billigen 181 bekomme...nichts dagegen.
    ne, ich weiss nicht max. 1000€.
    aber einen dvi muss er schon haben, aber der momentane preisaufschlag von min 150€ ist nicht gerechtfertigt und die beratung in manchen shops ebenfalls ;)

gruss

• Zitat

Bei einer 1:1 Darstellung siehst Du bei einer Auflösung von 800 x 600 tatsächlich nur 800 x 600 Pixel. Das Bild ist dann wesentlich kleiner, super scharf und mit einem fetten schwarzem Rand drumherum.

kann man es ausschalten?

gruss

• Offizieller Beitrag

Du hast doch die Wahl was der Monitor anzeigen soll. Zumindest bei Samsung 1:1, Vollbild 1 (mit Rand) oder Vollbild 2 (interpoliert). Wenn Du nicht 1:1 wählst, wird es auch nicht angezeigt!

• 17,4 Zoll Modelle:
    Belinea 101740
    Neovo X-174

18 Zoll Modelle:
    VX800 knapp über 1000 Euro.
    Natürlich auch das Samsung 181T (wenn man es günstig bekommen kann)...

Mit diesen Modellen wirst du sicher glücklich. :)