Welches TFT Display? Siemens, Eizo, LG...

• Hi@all

Bin durch Günstiger de auf euer Forum gestoßen und muß sagen "alle Achtung"! Sagenhafte infos und viele topinformierte User....

Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir ein TFT Schirm kaufen und kann mich nicht zwischen dem SiemFuji P 17-1,Eizo L 565,LG 1710B und Samsung 172T entscheiden.Ich nutze mein PC überwiegend zum surfen und zur Bildbetrachtung bzw bearbeitung. Spiele hab ich gar keins auf meinem Rechner....
    Der SiemFuji hat wohl von allen die beste Ausstattung.Hat schon jemand damit oder im Vergleich zu den anderen genannten erfahrungen gemacht oder was würdet ihr empfehlen...

mfg Toe

• Sag uns doch mal dein Budget ;)

Also bei Bildbetrachtung würde ich zum Eizo greifen oder FS. Präferenz aber auf dem Eizo. Von Samsung sollte man i.M. vielleicht die Finger lassen, wenn man so an den Service denkt...

Gruß

• Schlechte Antwort. ;)

Schon mal an ein 18" Modell gedacht oder sogar 19"?

Gruß

• hmm... ?( 8o ;( muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen....sind mir fast schon zu globig! Preislich werden die schon einiges ungünstiger sein oder?
    mfg

• Nun der NEC 1860 gibt es für ca. 500-550E... Keine Ahnung ob das in deinem Budget liegt. Der wäre auf jeden Fall eine gute Alternative noch.

Sollte der dir zu teuer / groß sein, ist der Eizo die beste Wahl aus deiner Liste.

Gruß

• Wie siehts mit den Einstellungen aus was Höhe drehen und Pivot betrifft,kann man darauf verzichten oder ist sowas "lebenswichtig".... :))

• Offizieller Beitrag

Du solltest Dir ein Gerät mit IPS oder MVA/PVA zulegen. 18" sind schon besser für Office/Internet geeignet. Da von 17 bis 19-Zoll nur eine Auflösung verwendet wird, ist diese bei 17-Zoll schon etwas klein. Aber das ist Geschmackssache.

Vielleicht suchst Du mal im Feature-Guide?

• Zitat

Original von Toe
    Wie siehts mit den Einstellungen aus was Höhe drehen und Pivot betrifft,kann man darauf verzichten oder ist sowas "lebenswichtig".... :))

Das mußt du entscheiden. Ich finde es wichtig und nutze es auch häufig...

Gruß

@prad: guuuuteeeen moooorgen ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Tsa...da hab ich mir was angetan....jetzt wirds wohl richtig intensiv...werd mal noch einiges lesen müssen bis ich mich entscheiden werde.Werd mal nach 18/19er schauen....

THX mal an euch auf alle Fälle

mfg Toe