Viewsonic, Nec, Acer

• Jo hi.
    nachdem auf mein anderes Thread keiner geantwortet hat ( ;( ) probier ich es nochmal.

So will mir wie gesagt ein TFT holen. Erst sollte es ein 17" werden da ich aber jetz soviel positive Kritik über den Viewsonic VP181 gelesen habe
    spricht mich dieser nuj auch sehr an.

Paar Fragen habe ich aber noch:

Ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll gross?
    SPiele schon oft. Der Viewsonic soll ja spieletauglich sein.

Schwanke noch zwischen 17" NEC 1760NX, Acer 1721 ( 1731) und

18" NEC 1860 , Viewsonic VP181

Meine Frage ist auch ob sich der Aufpreis von ca. 100 Eur zb. von NEC 1760
    auf Viewsonic lohnt oder von dem 18" NEC 1860 auf Viewsonic.
    Ist ja auch ein Preisunterschied. Da der TFT aber ja langfristige Investition ist soll es schon was besseres sein. Will also net auf 50-100 EUR kucke
    oder so

Wie gesagt spiele öfters auch Shooter ( BF1942, UT2k) oder Office Dinge ab und an und halt viel surfen.

TFT shop soll ja gut sein als Versender . Könnt ihr mir den uneingeschränkt empfehlen? Falls meiner Meinung nach nich spiletauglich oder nicht gefällt
    Rückversand so unproblematisch wie auf der hp beschrieben oder hattet ihr mal Probleme damit ?

Und letzte Frage meint ihr das die Preise Weihnachten oder weher gesagt nach Weihnachten fallen ? Wenn ja kann ich noch warten bis anfang next year oder so. 629 EUR für den Viewsonic sind ja scho bissle was.

So hoffe könnt mir helfe und bekomme diesma paar Antworten ;)

THX
    Djix

PS: Sry für nichbenutzung suche. ich habe alle interessanten Threads scho gelese und b.in noch unschlüssig

• Habe mir vor einer Woche den Viewsonic VP181 gekauft. Vorher hatte ich dieselben Fragen wie du. ALLE Antworten habe ich hier gefunden, alles wurde schon mehrfach besprochen.

Zitat

Ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll gross? SPiele schon oft. Der Viewsonic soll ja spieletauglich sein.

Da die native Auflösung die beste ist und diese von 1280*1024 beträgt ist ein größerer Monitor besser.

Zitat

Schwanke noch zwischen 17" NEC 1760NX, Acer 1721 ( 1731) und 18" NEC 1860 , Viewsonic VP181

Panel von den 18" (NEC, Viewsonic) soll gleich sein. Unterschiedlich ist hier die Ausstattung. Viewsonic hat USB Hub, Pivot, (Für mich) besseres Design.

Zitat

Wie gesagt spiele öfters auch Shooter ( BF1942, UT2k) oder Office Dinge ab und an und halt viel surfen.

Alles getestet.....kurz einwandfrei spielbar. In meinem Lieblingsspiel F1 Challenge+Mods sind Bewegungsunschärfen schon sichtbar. Ich denke wenn ich mich dran gewöhnt habe stört es nicht mehr. Wenn ich F1 Mods spiele mit langsameren Autos (BMW M3) ist die Bewegungsunschärfe wirklich nicht mehr stark.

Zitat

Und letzte Frage meint ihr das die Preise Weihnachten oder weher gesagt nach Weihnachten fallen ? Wenn ja kann ich noch warten bis anfang next year oder so. 629 EUR für den Viewsonic sind ja scho bissle was.

In einem anderen Beitrag wird dies schon diskutiert. Kurz...vor 1-2 Quartal 2004 werden die Preise wohl nicht stark fallen. Ich persönlich rechne vor Weihnachten eher mit Lieferengpässen, deshalb gönnte ich mir meinen schon vorher.

Ich hoffe dir soweit geholfen zu haben.

• Ist die Bildqualität beim NEC 1860 und Viewsonic identisch oder is der Viewsonic nochn Tic besser?

Wenn Bildquali identisch ist also nur die Frage ob man Pivotfunktion und USB Hub braucgh relevant bzw. das Aussehen.

Aussehen is Viewsonic meiner Meinung nach besser nur frage mich ob mir die Pivitfunktion und USB die 100 eur mehr werrt sind. hmm
    Soviel schreibe ich auch keine Briefe das ich das nutzen könnte.

Ghet mir hautpsächlich um bildquali und reaktionszeit

• Ob sie zu 100% identisch ist kann ich dir leider nicht sagen, aber das Panel soll bei beiden gleich sein. Mir war der Aufpreis wert, ob ich jetzt Pivot, USB erstmal brauch oder nicht. Mein PC läuft wenn ich nach Hause komme und geht aus wenn ins Bett gehe. (Sitze natürlich nicht immer dran, aber I-Net läuft) Da der TFT im Wohnzimmer steht und ich ihn zwangsläufig immer sehe war mir Design wichtig.

Da du ja einen Shop suchst und noch Fragen hast kann ich dir den empfehlen. Ruf doch mal dort an. Superfreundlich, bis 21 Uhr zu erreichen. Danach dürften wohl alle noch offenen Fragen beantwortet sein.

• Zitat

Wenn Bildquali identisch ist also nur die Frage ob man Pivotfunktion und USB Hub braucgh relevant bzw. das Aussehen.

...so wird man das meines Erachtens wohl tatsächlich sehen müssen.
    Ob Pivot und USB-Hub den Aufpreis Wert sind, hängt alleine von Deinem Anwendungsbereich ab. Da der Monitor aber eine mittel- bzw. langfristige Anschaffung sein soll, würde ich persönlich den Mehrpreis wohl in Kauf nehmen, auch wenn Office-Arbeiten bei Dir vielleicht nicht im Vordergrund stehen.

Im Übrigen kann ich den Tftshop nur empfehlen. Die Kauf-Entscheidung wird Dir aber letztlich keiner abnehmen können...

• ersma fettes DANKE an euch.

Glaub werd mich da ma umhören und eventuell doch die EUR 's mehr investieren.