Hansol H950 = Belinea 101920 ?

• So liebe Pradler,

jetzt habe ich auch eine Mail bekommen von der Hansol GmbH und will es euch natürlich nicht vorenthalten. Ähm, es geht darum, ob der Hansol H950 baugleich ist mit dem Belina 101920. Da das hier eine nicht allzuseltene Frage im Forum ist aktuell , gibt es auch prompt eine Antwort:

Sehr geehrter Herr Jesse,

zur Zeit verbaut Hansol für den H950 das Samsung PVA 500:1 TCO´99.
    Die Produktionsplanung sieht aber bald den Einsatz der neueren Samsung Panels mit
    Kontrast 600:1 vor, wie sie z.B. schon bei unserem OEM Maxdata Belinea zum Einsatz kommen.
    Dieses Panel besitzt die TCO´03 Norm.
    Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
    Eric van de Sand

Hansol Europe GmbH
    Ober der Roeth 4
    D-65824 Schwalbach, Germany
    +

Interessant: "unseren OEM Maxdata Belinea". Gehören etwa Maxdata und Hansol zu einem Konzern ???

Vielleicht wissen es ja hier einige...

• Was denn nun? Die Experten behaupten doch immer es gebe kein neues Panel...

Besitzen denn die bereits mit Pivot ausgelieferten Hansol schon das neue Panel? Oder kommen die erst noch?

P.S: Sorry im voraus, falls diese Frage hier schon mal irgendwo gestellt und beantwortet worden ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Ageha ()

• Prima... JETZT ist die Verwirrung komplett...
    Was für ein Panel von Samsung kann denn 600:1?

Ich lese bei Samsung immer nur von 700:1 und 750:1 Kontrast...
    Also was denn nun?
    EIN neues Panel? Mehrere? Gar keins?

Oder weiß man nichts genaues nicht?...lol :D

• Um noch etwas mehr zu verwirren:
    Auf dem Lieferschein für meinen Hansol steht: "Hansol H950 Piv TCO03" (also: neues Panel). Auf dem Gerät selbst steht TCO99 ("altes" Panel).

Aber Leute, das Wichtigste: Das Bild ist einfach spitze! Der Kontrast ist super! Im Grunde ist es doch egal, ob ich da 600:1, 700:1 mit TCO03 oder "nur" 500:1 mit TCO99 habe, das sind sowieso eher theoretische Werte! Das "alte" Panel ist ebenfalls ein sehr gutes Panel. Mir jedenfalls wäre das alles nicht gute 100 Euro mehr wert, aber da setzt wohl jeder andere Prioritäten.

Gruß,

Beckmeister

• @ ageha: Noch gibt es auch kein neus Panel, alle Hansols werden aktuell mit dem 500:1 PVA Panel TCO 99 ausgeliefert. Aber es soll bald auf 600:1 TCO 03 gewechselt werden. Also zur Zeit gibt es den Hansol nur mit dem 500 : 1, wann die 600: 1 Variante kommt - frag Hansol !

• Ich habe Atelco gefragt, die meinten sie bekommen die Geraete Mitte November.
    Ich hatte einen Threat eroeffnet, wo du die eMail findest. Der Threat wurde allerdings geschlossen, weil das Thema alt sei.

• Offizieller Beitrag

Belinea hat keine eigene Produktion, die lassen herstellen und zwar u.a. von Hansol. Hansol produziert auch einige Fujitsu-Siemens Modelle. Belinea gehört zu Maxdata einem Distributor. Mit Hansol haben die nichts zu tun, zumindest nach meinem Kenntnisstand.

• Das steht doch auch schon im ersten Beitrag von Jesse James.

Einmal editiert, zuletzt von Ageha ()

• Bei einigen Online-Haendlern taucht jetzt der Hansol H950S auf, allerdings mit der Bemerkung er sei noch nicht lieferbar. Handelt es sich dabei vielleicht um das neue Modell?