Welcher TFT 19" ist besonders gut für Spieler

• Offizieller Beitrag

Hm, was sagt Deine Glaskugel nicht so alles. Ich habe am Dienstag mit ziemlich vielen Leuten auf der Systems gesprochen und ziemlich viele neue Produkte vorgestellt bekommen. Ich hoffe ich bekomme das noch alles zusammen.

Ich habe von einem OEM Partner von NEC gehört, dass die ersten Testmodelle eines 19" S-Ips Panels in den kommenden Wochen angekündigt wurde. Ich habe daraus eigentlich geschlossen, dass der Monitor somit Anfang 2004 kommen könnte.

• Zitat

Original von Prad
    Hm, was sagt Deine Glaskugel nicht so alles. Ich habe am Dienstag mit ziemlich vielen Leuten auf der Systems gesprochen und ziemlich viele neue Produkte vorgestellt bekommen. Ich hoffe ich bekomme das noch alles zusammen.

Ich habe von einem OEM Partner von NEC gehört, dass die ersten Testmodelle eines 19" S-Ips Panels in den kommenden Wochen angekündigt wurde. Ich habe daraus eigentlich geschlossen, dass der Monitor somit Anfang 2004 kommen könnte.

Ja das war auch meine Information bis gestern (siehe diverse Antworten von mir in letzter Zeit, Ankündigungstermin: Mitte 4te. Quartal)

Meine Glaskugel aus der NEC Entwicklungsabteilung war aber bei unserer wöchentlichen Plauderei sehr pessimistisch, weil die Kostenkalkulation sehr negativ ausgefallen ist aufgrund eines großen Zulieferer. Aber ich werde mich noch mal morgen drum bemühen und ihn fragen!

Gruß

• Ist vielleicht mit Preissenkungen übers Weihnachtsgeschäft bei den 20" zu rechnen. Könnten die Preise nicht von 1300 auf 1000 fallen ???

• Zitat

Original von Randy
    Warum schaust du dir nicht auch einfach mal einen 19" TFT in einem Geschäft in deiner Nähe an (falls es welche bei dir gibt)? Bei Atelco packen sie diesen sogar extra zum anschauen für dich aus, falls keiner ausgestellt ist.

War gestern beim Media Markt !
    Die haben nur 15 und 17 Zöller !
    Und die Preise von den Monitoren sind nicht zu überbieten.
    Bei Expert sieht es genau so aus !!!
    Werde auf ein Review vom LG 1910p/b von Prad warten.
    Ansonsten werde ich sparen und mir einen 20"er gönnen :tongue:!!
    Außer, dass sich auf dem Markt (bei den 19" TFTs) bis Weihnachten etwas tuen wird.

Einmal editiert, zuletzt von C.Titanus ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.Titanus
    Ist vielleicht mit Preissenkungen übers Weihnachtsgeschäft bei den 20" zu rechnen. Könnten die Preise nicht von 1300 auf 1000 fallen ???

Das ist Wunschdenken. Die Panelpreise steigen. Die Hersteller haben z.T. die Preise zwischen 5 und 15 % erhöht. Ich rechne eher mit steigenden als mit sinkenden Preisen.

• Zitat

Original von Prad

Das ist Wunschdenken. Die Panelpreise steigen. Die Hersteller haben z.T. die Preise zwischen 5 und 15 % erhöht. Ich rechne eher mit steigenden als mit sinkenden Preisen.

Nach Weihnachten ist aber mit einem starken Preisverfall zu rechnen falls LG ihr Werk auf 100% Auslastung endlich fahren können...

Und dann noch zu meiner Glaskugel: Also der momentane Anfangspreis des 19" IPS von NEC wird nah am 2080 liegen, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht. Markteintritt wird hoffentlich Beginn 1.Quartal 04 sein.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec

Und dann noch zu meiner Glaskugel: Also der momentane Anfangspreis des 19" IPS von NEC wird nah am 2080 liegen, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht. Markteintritt wird hoffentlich Beginn 1.Quartal 04 sein.

Diesen TFT wird sich für den Preis keiner kaufen !!!
    Für ein solchen Preis gibt es bessere TFT's mit 20" mit Privot usw.

• Zitat

Original von C.Titanus

Diesen TFT wird sich für den Preis keiner kaufen !!!
    Für ein solchen Preis gibt es bessere TFT's mit 20" mit Privot usw.

Ich schon.. Das Panel scheint sehr "geil" zu sein und die restlichen Spezifikationen sind top.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Ich schon.. Das Panel scheint sehr "geil" zu sein und die restlichen Spezifikationen sind top.

Welche Spezifikationen, weisst du mehr als andere ??? 8o
    Bitte Posten !!! ;)

• Zitat

Original von C.Titanus

Welche Spezifikationen, weisst du mehr als andere ??? 8o
    Bitte Posten !!! ;)

Du wirst dich gedulden müssen. Aber orientiere dich mal am Referenzgerät von NEC im IPS Bereich ;)

Und ich weiß mehr als andere anscheinend. Nur traurig das, wie ich vom IPS Panel von NEC hier erzählt habe, erst noch ausgelacht wurde. Tja, das seid ihr selber schuld :) Ich bin doch net plöd ;)

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()