1980SX und DVD

• Tach auch,

lese schon eine Zeitlang in diesem Board und sammle gerade Informationen über den 1980SX.
    Mein alter CRT sowie die Flimmerkiste fliegen raus und sollen Platz für eine (1) grössere Bildfläche machen. :))

Habe alle (waren im Gegensatz zum 1880SX nicht allzuviele) Testberichte + Erfahrungsberichte durchgelesen.
    Ich werde ihn überwiegend für CAD, Bildbearbeitung und Office (bin nur Gelegenheitszocker) nutzen.

Entgegen vieler hier finde ich gerade bei diesem und bei dem 1880SX auuserdem das Design sehr ansprechend, vor allem wenn man die Frontansicht mit den 1.5cm? Bildschirmrand vor sich hat. :)

Werde den Monitor neben oben angeführtem vor allem auch zum Fernsehen über TV-Karte sowie zum DVD schauen nutzen wollen.

Jetzt endlich meine Frage:
    Spielt der Monitor DVDs ruckel-und schlierenfrei ab ?
    Frage deshalb weil ich was von Schwankungen in der Hz_Zahl gelesen habe (drop down), oder ist meine Sorge dahingehend völlig unbegründet?
    Will nur vor dem Kauf absolut sichergehen.

Also wenn jemand den Moni schon hat und mir diesbezüglich was berichten könnte, wäre ich echt dankbar dafür. :tongue:

• Bin auch auf der Suche nach einem 19" Monitor und bin auch nicht der Zocker aber spielen sollte man schon können ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
    Lies dir mal den Test auf Toms Hardware durch:

Mich würde der neue Iiyama Prolite E481s-B interessieren aber ich finde nicht viel hier im Board.

lg, Alpi!

P.S: Ich hab mir schon den 1880SX überlegt aber ich hätte doch gerne einen 19"!!

mfg, Alpi!

• Der Iiyama ist auch noch nicht im Handel verfügbar.

Da er ein IPS Panel haben soll, muss er eigentlich das selbe Panel haben, wie der LG. Zumindest habe ich bisher von keinem anderen Hersteller gehört, der ein solches Panel herstellt.
    Iiyama hat übrigens auch schon länger einen 19" mit IPS Panel im Angebot, den AU4831D (Hitachi IPS).

Viele Grüße
    Randy

• Danke für den Link, spielen werde ich jedoch selten.

Habe jedoch hier im Board wegen der Bildqualität und der Einstellmöglichkeiten, und die ist mir mit am wichtigsten, nur gutes über den 1980SX gehört.

Dass er schlecht für Spiele geeignet ist, war mir bekannt.
    Aber eben das DVD schauen und TV-Bild, ein wichtiger Punkt der mir auch hier im Board noch nicht ganz klar geworden ist.

• @ BuzzLight und alpenpoint : Ich benutze meinen 19" auch für CAD. Für DVD Wiedergabe sind alle 19" absolut tauglich. Wie es mit TV aussieht weiss ich nicht. Für Spiele müsstet ihr ja die Boardmeinung kennen: bis jetzt nur bis 18,1" und ab 20,1" erst wieder...

• Soweit ich das im Forum mitbekommen habe ist das S-IPS Panel ist ja keine Garantie dass es weitgehend schlierenfrei arbeitet.
    Trotzdem würden mich Erfahrungen mit diesem Monitor interessieren da er ja preislich auch interessant ist.

@ JasseJames:
    Wie ist denn deiner Meinung nach der Belinea für einen Gelegenheitsspieler? (Tomb Raider, ColinMcRae, Battlefield1942)
    Wenn alle Stricke reissen dann hab ich ja für Games den CRT daneben stehen :))

lg,Alpi!

mfg, Alpi!