Was steckt denn bei euch so unter der Haube bzw im Gehäuse?

• Schau am besten mal bei aqua-computer.de vorbei, dort gibt es mehr als genug Fotos von CS601 mit Wasserkühlungen. Mein Rechner ist nicht das beste Beispiel ;)
    Ein normales System mit zwei Platten ist wirklich kein Problem!

Gruß

Original von DS_Lancelot
    Ich habe hier einige gesehen, die als Mouse eine MX500 von Logitech benutzen ... würde gerne mal wissen, ob die Mous zum Shootern taugt ?

Mahlzeit Lancelot!
    Auf jeden Fall kann man mit der MX500 ausgezeichnet zocken. Ich bin zwar im Moment inaktiv wegen Schule, aber früher oft CS-Clanwars, ab und zu BF1942, MoHAA, Vietcong, seit neuestem Halo, und ich kann dir sagen, einfach nur super! Ausreichend Tasten, liegt super in der Hand (OK, man braucht schon große dafür), zuverlässig, flüssige Bewegungen,...
    Das einzige, was ich negativ finde, ist das relativ laute Klickgeräusch, aber da gewöhnt man sich dran. Auf jedenfall brauchst du auch ein gutes Mousepad, sonst springt sie.

Regards

• [code=html]http://www.frozen-silicon.de/i…234357d44af515782653d09c9

hier nochmal der Link zu FrozenSilicon wegen dem Gehäuse

P.S. wie funktioniert das einen Link einzufügen wo dann aber nur ein Wort im Text steht und das ganze doch funktioniert??

Edit zum 3ten Link geht nicht als direkt Link, müst Ihr in den Browser kopieren.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Edited 3 times, last by jogi73 ().

• @Lancelot

die MX500 ist dir ja schon empfohlen worden und ich empfehle dir als Mousepad das Glidetapes Big Pad + Mouseskates. einfach eine perfekte Kombination.

Guck dir das Pad mal an:

• schau mal in die Iconleiste: b I u zentriert und das nächste Icon !!

Gruß

Original von Skorfulose
    liegt super in der Hand (OK, man braucht schon große dafür)

hmpf ... hab leider relativ kleine Hände.
    Vor Jahren hatte ich mal eine schnurlose Microsoft Mouse, die war erstens natürlich totaler Schortt zum Shootern und 2. war sie viel zu groß für mich :( ... aber mein Mann hat sich dann sehr gefreut *g* .

@Dreiki & Skorfu

Im Augenblick habe ich dieses Mousepad hier
    Surface 1030 und bin schon seit mehr als 1,5 Jahren schwer begeistert davon. Zusammen mit meinen Mouseskatez und dem Silliconspray rockt das. Die extrem praktische Kabelführung überzeugt auch sehr. Hatte vor dem Pad ein Everglide Giganta + Mousebungee ... war nicht annähernd so gut. Testen werde ich aber das Glidetapes mal und die MX500 muss ich dann wohl mal in einem Laden testen.

Lance

• @Jogi

Fenster kannst du relativ einfach selber einbauen. Naja.. es macht ein bisschen Sauerei und Zeit kostet es auch, aber möglich ist es. Mein altes CS601 hatten so ein " selbsteingebautes " Window. Jetzt habe ich auch ein gekauftes drin ... bin halt faul ^^.

Original von Dreiki
    Also,was habt ihr denn so in und um eurem Gehäuse?

Wenn man das hier so alles liest ... krass ... 8o

Da merke ich das ich kein Zocker bin ... mir langt voll und ganz mein 2100 XP ... zum arbeiten / studieren schickt der mir wieder für die nächsten 2-3 Jahre ... das gesparte Geld stecke ich lieber in meine Wohnung ...

Obwohl ... so ein kleines Barebone-System wäre nicht schlecht ... schau mer mal ...

Viel Spaß noch beim tunen ... ;)

Gruß Frank

• Hi

also ich habe Wert auf einen möglichst leisen Rechner gelegt:

Netzteil proSilence fanless 350W
    CPU Kühler HEATLANE NCU1000
    Spezial-Festplattengehäuse von Deltatronic
    Mainboard ASUS P4P800 deluxe
    DIMM DDR400 Samsung 1 GB (2 x 512 MB)
    Pentium 4 (Northwood) 2600 MHz
    Tastatur Natural Keyboard
    Maus LOGITECH MX500
    160 GB HDD IDE Seagate ST3160023A
    Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate
    CD-Brenner Samsung
    DVD Pioneer
    Diskettenlaufwerk
    Windows XP Professional
    Gehäuse ST-11® Midi schwarz
    einzige Lüfter sind zwei Gehäuselüfter von Artic Cooling

das ist schön leise und schnell

• hi leuz, is glaub mein erster beitrag, naja jeder fängt mal an...
    hier hab ich aber allen grund etwas zu sagen...hrhr

AMD Athlon 64 FX51
    MSI K8T Master1-FAR
    Corsair 1024 (2x 512) ddr400ram, low latency (2,2,6,3), registered
    Maxtor DaimondMax Plus 9, 120gb, Serial Ata
    Hercules 3d prophet 9800XT 256 ddr
    Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1
    Lite-On 52x32x52
    Samsung SD-616QEB, 16x DVD
    X-Alien 888SL Gehäuse aus Aluminium mit 6 beleuchteten Lüftern, Seitenfenster, Lüftersteuerung, Temperaturmessung und Display
    Levicom Alien Netzteil, 500w, transparent, aus Acrylglas
    Logitec Mouseman Dual Optical
    Coolermaster titanium tastatur

hehe, ja das is seit en paar tagen bei mir unter der haube^^
    knapp 100fps in ut2003 und über 430fps in quake 3 *angeb angeb* hab noch nix schnelleres gefunden...gg *freu*

na? alle am sabbern? ^^

Original von EinsA
    na? alle am sabbern? ^^

Leider nein ... als Nicht-Spieler reisst es mich nur ein wenig vom Hocker ... aber liest sich schon sehr gut das ganze ... ;)

Gruß Frank

• @EinsA: Nur mal so, merkst du ob du den Unterschied zwischen z.B. 400fps und 430fps? Kann ich mir als Gelegenheitsspieler gar nicht vorstellen :rolleyes:
    Mir reicht auch meine Kiste für Q3A *g*

Original von Skorfulose
    @EinsA: Nur mal so, merkst du ob du den Unterschied zwischen z.B. 400fps und 430fps? Kann ich mir als Gelegenheitsspieler gar nicht vorstellen :rolleyes:
    Mir reicht auch meine Kiste für Q3A *g*

ne natürlich net... das auge nimmt 24fps als fliessend wahr...ausserdem...läuft der bildschirm mit ca. 80 herz kannste gar net mehr als 80 bilder wahrnehmen...logisch oda..gg
    liest sich halt nur beeindruckend...naja, nicht für alle... es is halt so, dass mich der sprung von einem 3 einhalb jahre alten p3 733 auf nen amd athlon 64fx aus den socken haute...^^
    auch ein geschwindigkeitsvorteil von knapp 30 prozent gegenüber dem p4 3,2c ht ist doch schon ma was... :))

• OK, wenn man sich alle 3 Jahre so'n Teil kauft kann ichs verstehen. Die Leute, die ihren PC monatlich auf den neusten Stand bringen, nur um das letzte Frame-chen mehr rauszukitzeln, die kann ich nicht verstehen.
    Da ist es doch einfacher und vor allem kostengünstiger, mich an meinem primären Geschlechtsorgan messen zu lassen :)

P.S.: Neidisch bin ich ja doch auf deine Kiste, wenn sie denn auch leise ist ;)

• Ein absolut lautloser PC ist auch mein Traum - jedoch sprechen einige 100er € mehr gegen diese Lösung. Im Vergleich ist mein Dell echt ok und deutlich günstiger. Beim nächsten mal liebäugle ich jedoch sicher auch mit einer "Watercooled" Lösung.

• Wo kauft man sowas und was hats gekostet?

Will mir im nächsten Jahr auch nen neuen PC zusammenstellen, wird wahrscheinlich nicht so ein wahnsinns Teil aber in die Richtung.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Wau. Soviel Geld für virtuelle Mantas...
    Wer glaubt, teuere Komponenten können ein stabileres System bilden der soll's ruhig weiter glauben (das sind dann unter anderem die Leute, die nicht mal wissen was denn z.B. im BIOS steht :D). das letzte Quentchen das man so aus dem Benchmark quetscht, ist teuer erkauft. Und nicht wirklich messbar, außer mit Hilfsmitteln.

Ich für meinen Teil steck mein Geld lieber in gute Peripherie. guter Drucker, Scanner, Tastatur(die war übrigens billig&trotzdem besser als 299,999 euro tastaturen von Logitech :]), maus, UND natürlich das Wichtigste: den LCD. Den kann ich sehen, und das ohne ein Programm.
    (Oder in den nächsten Urlaub. viel besser. glaubt mir.)

und wenn wirklich etwas geld übrig ist...
    ...es soll Leute geben, denen noch was besseres als mir einfällt.

(Das photo hat mich damals schwer beindruckt. Es ist von James Nachtwey. Der es mir hoffentlich nachsieht. In diesem Fall.)

• @tales
    nein nein soviel Geld will ich gar nicht ausgeben, mich interessiert nur was sein PC gekostet hat.
    Ich sitzte seit 2 oder sinds 3 Jahren hier an meinem 1000er AMD, da laufen kaum mehr Spiele der aktuellen Generation.

Die Bilder von James Nachtwey haben eine p e r .....s e Anziehungskraft wenn ich das mal so sagen darf. Sehr Ausdrucksstark, auf den Bildern ist zu sehen was für Qualen ein Mensch aushalten kann.

Gruß Jogi73

• und sie stimmen immer nachdenklich und man kann das Gesehene nicht mit einem Schulterzucken abschütteln.

Gar nicht verkehrt ab und zu den Blick auf das Wesentliche zu lenken.

Nachdenkliche Grüße

Lance

jogi73

definitiv zu teuer, nach 6 Monaten bricht man beim Blick in diverse Onlineshops in Tränen aus. Seit meiner GF2 Ultra für weit über 1000 DM bin ich irgendwie wach geworden. Lieber das gesparte geld nach 6 Monaten nutzen um wieder nachzurüsten .. oder vielleicht mal was richtig sinnvolles damit machen ? Ich sollte mein Verhältnis zum Geld auch mal besser neu überdenken ....