Hercules Prophet View 920 DVI

• Hi,

ich such einen neuen Monitor. Es sollte ein TFT sein der zum spielen gut geeignet ist. Ein 17" für ca. 400-500 €.

Ich dachte da an den Hercules Prophet View 920 DVI.
    Ist der zum Spielen geeignet?

Kann mir jemand der diesen Monitor hat, sagen wie er ist?

Oder welchen Monitor könnt ihr für Gaming empfehlen?

THX

• Zum Monitor kann ich dir nichts sagen, nur so viel sei gesagt, der Service scheint schlecht zu sein.

Schau dich mal hier im Board unter Service und Support» Hersteller um und mach dir dein eigenes Bild.

Aus welchen Gründen hast du dir eigentlich den Hercules ausgeschaut und nicht z.B. NEC, Viewsonic, ...?

Viele Grüße
    Randy

• der Hercules ist auf jeden Fall billig und sieht sehr schick aus.

Einmal editiert, zuletzt von Ageha ()

• Danke erstmal :)

Hm der Service bei Hercules sieht echt schwach aus . Ich fande den Monitor halt vom Aussehen und den Daten recht fein.

Welchen anderen Monitor kommt den dann fürs zocken in Frage?

• Alleine wegen der Service-Sache hier im Board wuerde ich den Monitor nicht kaufen.

• Ansonsten ist der Acer AL732 meiner Meinung nach gut, aber der wird jetzt nicht mehr hergestellt.
    Das Nachfolgemodell 1731 scheint aber ähnlich gut zu sein und sieht auch ganz gut aus.

Ansonsten ist der NEC 1760 NX auf jeden Fall auch gut. Bis letzte Woche hatte ich den auch noch und bin zufrieden gewesen.
    Allerdings ist die Frage, ob der Monitor vom Aussehen her gefällt.

Von Viewsonic gibt es auch ein entsprechendes Gerät.

Benq baut in dem Bereich wohl auch ganz gute Geräte, allerdings meist etwas teuerer.

Viele Grüße
    Randy

• Vom Aussehen her dürfte ja der Viewsonic interessant sein. Zum Zocken schau mal nach NEC und Viewsonic bei den 17"er Modellen. Wenn das Geld für mehr langt bei den 18"ern.