iiyama : ProLite H540S-W 21.3"TFT wirklich nur ein IPS Panel und kein s-IPS ??

• kann ich irgendwie gar nicht glauben

|1|0|0|0|0|0|13|0|1029

es wird angegeben :

- Blickwinkel horizontal / vertikal je 170°; rechts / links je 85°, oben / unten je 85°

- Panel IPS NEC (16 mm Bezel)

- Helligkeit (nominal) 280 cd / qm typisch

- Kontrastverhältnis 500 : 1 typisch

für ein neues Gerät und in Bezug aus ein IPS Panel, sind die Werte ja am oberen Ende der Skala, aber was ich nicht glauben kann (will), dass die nur ein "billiges" IPS und kein S-IPS verbaut haben ?(

was mich ja hoffen lässt ist das hier

der hat angeblich auch nur ein ISP Panel, hat bei Spieltauglichkeit aber super abgeschnitten...

cu

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Das normale IPS Panels billig sind, ist so nicht korrekt. S-IPS Panel sind natürlich ein Stück weiter, aber das Mehrleistungsverhältnis (unter Einbezug des Mehpreises) ist aus meiner Sicht noch nicht optimal.

Ich denke das Gerät ist sehr gut und hat die gewohnte Iiyama Qualität...

Hatten wir nicht schon einen Artikel hierzu?

Sollen der Iiyama und der Viewsonic nicht das gleiche Panel haben?

Gruß

• Hi,

ich hab jetzt hier den NEWS Artikel gefunden.
    da steht S-IPS drinn...

Gott sei dank ;)

nein der viewsonic 21zoll hat nur ein MVA und hat hier im test bei spielen auch nicht sooo dolle abgeschnitten..

cu

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• iiyama hat die Details geupdatet... laut denen soll es nun ein 20ms IPS Panel sein :D :))