[FRAGE] NEC 1860-NX - empfohlene Einstellungen ?

• Hallo,

ich bin seit gestern Besiter des oben erwähnten 18 '', digital angeschlossen.

Nun hätte ich bezgl. der multiplen Einstellmöglichkeiten einige Fragen:

gibts so etwas wie recommended settings ? Also, ich hab mich mal durch das OSD durchgeklickt, außer Auto-Helligkeit AUS (sonst ists schon sehr dunkel) hab ich zur Zeit alles auf default stehen ...

gibts irgendwelche Vorschläge ? In dem Meer an Postings kommt man ja kaum noch durch ...

Vielen Dank schon mal,

ww

P.S. Bisher bin ich ja nahezu begeistert von dem Teil, allerdings hatte ich noch nicht allzu viel Zeit zu testen. Allerdings funktioniert Naviset nicht so richtig, wenn ich dort verschiedene Testmuster duchgehe, freezt mein Rechner manchmal (Grafikkarte: Geforce 3 Ti 500 DVI)

3 Mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Offizieller Beitrag

Naviset ist eine ganz nette Sache, aber auch nicht zwingend erforderlich. Generelle anpassungen bei den Werten kann man eigentlich nicht nennen. Allerdings würde ich den Gammawert für Blau etwas ehöhen. Ich finde erst dann sind die Farben Optimal. Ich erstelle mir aber sowieso Farbprofile unter PowerStrip und kann das Programm nur jedem an Herz legen.

• Noch mal ich :)

ich hab da eine Frage zwecks der Kabelabdeckung auf der rückwärtigen Seite - stelle ich mich nur so blöd an oder gibts irgendeinen Trick füßr das Ding, es rastet jedenfalls bei mir nicht richtig ein, sodass die Abdeckung nicht richtig hält, hat da jemand Erfahrung damit ?

thx, ww

• Offizieller Beitrag

Du musst darauf achten, dass sie unten und oben in den jeweiligen Löchern ist und dan best andrücken und gleichzeitig von ober zur Arretierung gegendrücken. Dann hält es auch!

• ich werde es versuchen und ggf hier meine Erlebnisse posten :p

achja, ich komme aus den Fragen nicht mehr raus - hier gabs mal einen 10-seitige (manchmal etwas abgleitende) Diskussion über den negativen Blickwinkeleffekt von links - am Ende stand, man würde sich mit NEC in verbindung setzen und Abhilfemöglichkeiten suchen. Hat sich diesbezüglich etwas getan, denn ich glaube, diesen Effenkt habe ich auch.

Herzliche Grüße, und großes Lob an alle Boardmitglieder !

ww