Naviset und Geforce MX400 8xAGP

• hat jemand die Kombination Naviset und Geforce MX400 (MX485) 8xAGP
    unter XP zum laufen gebracht?
    Habe den 2080UX+ am DVI Connector angeschlossen den neusten Nvidia-Treiber v52.16 installiert und der Monitor wird nicht erkannt.
    Im Treibermanager ist der 2080UX als Monitor installiert (mangels 2080UX+-Treibern)

• nein, bin ich nicht. Ich kann auch im Manual dazu nichts finden.
    Daher frage ich auch, ob jemand diese Kombination hat.
    Ich bin nun absolut verunsichert, weil es mir ja darum geht, eine Dual-DVI-Karte zu kaufen. Und da kann ich ja dann auch wieder Pech haben, dass nix geht.

• Ich nehme schon an, du hast ein 24+1 Kabel, lt. einem Bericht hier gehts mit einem 18+1 nicht ...

ww

• oh je, Asche auf mein Haupt, aber ich weiss nicht, was ein 18+1 bzw. 24+1 Kabel ist. Ich nehme die Kabel, die mit dem NEC2080UX+ gekommen sind.
    Die haben beide DVI. Da ich am NEC 2 DVI-Anschlüsse habe, habe ich es an den einzeln liegenden Anschluß geklemmt.

• Ja was hab ich denn hier gefunden: ;)

Zitat

Ich habe heute mit der NEC Hotline gesprochen.
    Ich habe zwei 2080UX+ und auf der tollen CD waren keine Treiber drauf.
    Das Naviset erkennt den 2080UX+ nicht. Es hat nur den 2080UX.
    Auf der CD sind auch keine Farbprofile und keine Inf-Datei.

Von der Hotline wurde ich abgebügelt und man sagte mir, ich solle doch erstmal auf die deutsche Nec-Seite gehen. Da sind aber keine Treiber. Da ist der Monitor nichtmal gelistet. Auf der US-Seite war wenigstens noch ein Farbprofil und eine Inf vom 2080UX zu finden. Allerdings kein Install-Programm. Wenn ich die Inf mit der rechten Maustaste installiere, passiert nichts. Der Monitor wird nicht erkannt.

Der UX+ ist sicherlich super, nur sollte man dann auchmal die Treiber rausrücken.

Das sollte helfen ...

ww

• nachdem ich nun heute direkt mit NEC gesprochen habe:

Der 2080UX+ ist noch nicht in Naviset implementiert!
    D.h., es kann nicht gehen.

Die Installationssoftware fragt die Monitorkennung aus der Monitorelektronic ab. Die Hex-Kennung ist definitiv eine andere als die von normalen UX.
    Der Mitarbeiter schickte dann gleich eine Mail nach US zum Entwickler, die auch prompt während unseres Gesprächs beantwortet wurde.

Die Programmerweiterung für Naviset wird demnächst folgen.

Aber inzwischen bin ich schon ein wahrer Virtuose auf dem OSD :)).

Und mehr kann man mit Naviset wohl auch nicht einstellen, als das was das OSD hergibt.

Die outgesourcte Hotline hat zwar nichts gewusst, hat mich dann aber letztendendlich über NEC selbst mit der Info versorgt.