19" TFT von Vobis ein gutes oder Schrott?

  • Hallo,


    Vobis bietet gerade ein 19" TFT namens "Vobis 965 TFT" für nur 499.- an.
    Wollte nur mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hat. Soll auch zum Zocken sein.



    Zarlotic

  • also ich weiß zu den Vobis Geräte nicht viel zu sagen, außer dass sie abgesehen vom Schriftzug ja genauso aussehen wie die Geräte von Yakumo. Also würde ich mal ganz heiß darauf tippen, dass es sich letztendlich auch um solche handelt.


    Und zu den Yakumo-TFTs gibts, wenn man mal nachschaut schon ein paar Bewertungen im Forum.


    Da das Display auch für Spiele genutzt werden soll, wirst jedoch auch du beim Lesen in diesem Forum wahrscheinlich zu der Erkenntnis kommen, dass es da im 19"-Bereich bisher kaum etwas gibt, was man mit gutem Gewissen empfehlen kann.


    Einige sind mit ihren 19ern super zufrieden und der nächste findet das selbe Gerät zum Spielen völlig ungeeignet und empfehlen eher ein gutes 18"-Display.

  • Es kommt halt immer darauf an, was man mit einem 19" spielen will und welche Ansprüche, was die Schlieren/Bewegungsunschärfe betrifft, hat.


    Versuch doch einfach mal dir bei Vobis ein Gerät vorführen zu lassen.
    Bei Atelco z.B. geht so etwas ohne Probleme.


    Im Prinzip kannst du dir auch fast jeden anderen 19" TFT anschauen, da es kaum Unterschiede im Verhalten der 19" TFTs bei Spielen gibt.

  • hier n link zur beschreibung: *lol* bisschen lang...also kontrast, helligkeit usw sind durchschnittlich aba schaut euch mal die Reaktionszeit an!!!

  • 15 ms ... ein typischer Vobismitarbeiter hat diese technische Info ausgefüllt ;)


    btw sicher gilt nicht immer teuer=gut...aber liebe Leute 499€ für einen 19"er und danna uch noch erwaten, daß man damit spielen kann ... sorry das ist schlichtweg Realitätsfremd
    ;)

  • Geh dir das Gerät unbedingt anschauen! Es stammt aus der Yakumo-Produktion und gilt da als reines Office-Gerät!


    Gruß

  • Ich war auch mit eigenen Spielen im Mediamakrt testen - das hat prima gefunzt! Nimm deine eigenen Spiele mit- ich bin mir aber doch sicher das dieses Teil nichts für echte Hardcore-Zocker ist!



    Zockergüße SILVERSURFER!

  • An alle: Herzlichen Dank für Eure Antworten!


    Speziell an corn: Realitätsfremd? Nur weil ich keine Ahnung habe und deswegen hier im Forum frage? Du bist wohl derjenige, der Probs mit der Realität hat....

  • Ich denke nicht das Corn das als Vorwurf gemeint hat (siehe auch der Smily hinter dem Text).
    Realitätsfremd sind auf jedenfall die Angaben, mit denen man eigentlich nichts anfangen kann.
    Ich denke auch mal, dass du, falls du dich bei Vobis beräten lassen würdest, auch nicht darauf hingewiesen worden wärest.
    Zuhause wärest du dann wahrscheinlich sehr enttäuscht gewesen.



    Also in dem Sinne, immer ganz ruhig und nicht gleich streiten.
    :))