Bei wem sind Pixelfehler wieder verschwunden

• Bei meinem Notebook ist auch ein Pixelfehler nachträglich aufgetaucht und inzwischen zum Glück auch wieder verschwunden.

Allerdings dürfte es sich eher um einen Wackelkontakt bei einem Kabel oder Anschluß gehandelt haben, denn der Pixelfehler ließ sich duch leichten Druck auf das Gehäuse unterhalb des Panels sowohl "beheben" als auch hervorrufen. Es war also eher ein Ansteuerungsfehler als ein echter defekter Pixel im Panel selbst.

Inzwischen ist er auch schon seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so. :)

Gruß,

- Mav

• Ein Kollege hat sich unlängst ein sündhaft teures Notebook von HP angeschafft, das auch so einen netten roten Subpixel hatte - er hats schon reklamieren wollen, als er einmal um an die hinteren Anschlüsse zu kommen das Teil aufgestellt hat. Dann war der Pixel wech ;)

Irgendwie kann ich mir das schon noch vorstellen - es wäre ja möglich, dass z. B. bei einem einzelnen roten Subpixel die Flüssigkristalle irgendwie verkeilt sind und bei Druck halt wieder normal funktionieren ... ? Vorausgesetzt natürlich, dass nicht ein Transistor defekt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rain ()