Sony SDM-S71RB vs. ViewSonic VP171b

• Hallo,
    ich möchte mir einen 17er TFT Kaufen und bin bei meiner Suchen auf dieses Board gestossen, was ich übrigens ziemlich geil finde.
    Ich habe auch schon seit längerem Beiträge durchforstet und will nun eine Entscheidung über die letzten beiden Kandidaten treffen.
    Ich hoffe das ihr mir den letzten schubs gebt der mir noch zum Kauf fehlt :).
    Also, folgendes war und ist mir wichtig:
    Der TFT muss schwarz sein, da ich mir einen komplett schwarzen rechner zusammenstelle.
    Das Gehäuse sollte ein gutes design haben, es gibt dutzende TFT's die meiner meinung nach grottenschlecht aussehen.
    Da ich ein ziemlicher Zocker (CS,UT,C&C) bin sollte der TFT eine schnelle Reaktionszeit aufweisen, dh wenig schlieren bis gar nicht.
    Wie ich das bis jetzt hier auf dem Board und weiteren Artikeln gelesen habe sind beide voll Spieletauglich.
    Desweiteren brauch ich ihn noch zum arbeiten und ab und zu zum dvd's gucken.
    Weiteren Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.
    Nun zu meinem Problem:
    Der Sony hat nur einen analogen Eingang. Ich habe ihn jedoch Live gesehen und das Bild war so gut dass ich nicht weiss was ein digitaler Eingang noch an Qualität verbessern könnte.
    Auch gefällt mir das Design, und die Verarbeitung gut.
    Den ViewSonic VP171b konnte ich hier in Hamburg leider nirgendwo finden, müsste ihn also so bestellen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
    Auch habe ich beide Monitore bei Versandhändlern zum selben Preis von 500€ gefunden.
    Nun kommts drauf an:
    Ist ein DVI Eingang nun so wichtig ? (Die Grafikkarte wird ne Sapphire 9800 pro sein)
    Wie ist der ViewSonic VP171b verarbeitet ?
    Ist der Blickwinkel beim ViewSonic VP171b schlechter?

Ich hoffe dass sich jemand kurz die Zeit nimmt und mir versucht diesen kleinen Schubs zu geben ;) ....

Sehr vielen Dank :)

• gibt es niemanden der mir kurz seine meinung mitteilen möchte ? :(

• Offizieller Beitrag

Es ist halt schwer über Modelle zu sprechen, die ich selber noch nicht getestet habe. Die Verarbeitungsqualität der VP Serie von ViewSonic ist sehr gut. Habe ich bei den größeren Modellen schon sehen können. Wieso sollte also der 17" TFT schlechter verarbeitet sein? Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

DVI ist aus meiner Sicht wichtig und die Ausstattung der ViewSonic ist auch wesentlich besser als beim Sony. Habe sie hier mal gegeneinander gestellt.

Blickwinkel ist beim Sony besser und wenn der Dir so gut gefallen hat, warum schlägst Du dann nicht zu? Was soll der denn kosten? Die Bildqualität ist halt auch mit von der Qualität Deiner Grafikkarte abhängig.

• hab mir heute den Sony gegönnt und hab auch ma nen kleinen Test geschrieben.

wie dort erwähnt habe ich 400€ bezahlt

gruß Daniel

• Zitat

Original von Gevatter Tod
    gibt es niemanden der mir kurz seine meinung mitteilen möchte ? :(

Mein Sony funzt auch "nur" analog aber die Bildqualität steht einer digitalen in nichts nach! Kann Prad nur zustimmen . wenn du den Sony live gesehen hast und er dir gut gefällt würde ich zugreifen! Bin mir sicher du wirst zufrieden sein!

Viele Zockergrüße SILVERSURFER!

• vielen dank für die Antworten :)
    also ich denke ich werde mir auch den Sony kaufen.
    Das Design gefällt mir einfach besser und die Qualität stimmt schon.
    Nur muss ich den jetzt noch billig finden , 400 €???? wow mal guckn ob der makromarkt in hamburg den auch für den preis hat :D