NEC, Viewsonic, LG oder ADI???

• Hi Leutz!

also erstma nen fettes Lob an dieses Forum, das is ja wirklich geil was hier abgeht. Hab mich dank dieses Forums von 0 auf 4 Modelle vorgekämpft. Ich hab noch nie einen TFT besessen und hatte also keine Vorkenntnisse. Doch so kurz vor Schluss komm ich nicht mehr weiter ich kann mich nicht zwischen 4 Modellen entscheiden!!! ich werd bald verrückt! Ich möchte einen 17 Zoll TFT mit dem ich 1a spielen kann, also keine Schlieren zieht, der DVI Anschluss hat und ne gute Bildquali. In meine Auswahl sind die Geräte NEC 1760NX, Viewsonic VP171b, LG L1710B und der ADI 715 gekommen. Nur welchen soll ich kaufen??? Bitte helft mir weiter indem Ihr mir einen von den 4 empfehlt und vielleicht kurz sagt warum. Vielleicht hab Ihr auch noch ne heise Empfehlung von nem TFT den ich übersehen hab. Das verwirrt mich dann wahrscheinlich noch mehr 8o aber ich will halt das beste für mein Geld (mein Limit sind 500eus!!!).

Vielen vielen Dank im Voraus und vielleicht kann ich ja schon nächste Woche dank Euch meinen neuen TFT bestellen...

Gruss sp00ky

• Offizieller Beitrag

Also der LG L1710B ist schon ein guter Monitor, wenn Du auf Höhenverstellung und Pivot verzichten kannst. Das S-IPS Panel hat im Test eine gute Figur gemacht, leider ist der vertikale Blickwinkel nicht 160° wie vom Hersteller angegeben, aber sicherlich genau so gut wie bei den TN Modellen. Bei den Grauwerten können die S-IPS etwas mehr als die TN Panels.

Wenn Du mehr Ausstattung möchtest, wäre der ViewSonic erste Wahl.

Allerdings liegst Du dann schon fast wieder bei knapp 500 EUR.

Natürlich kann man immer mehr ausgeben, aber wenn Du noch einen Tick (50 EUR) drauflegst, wäre der IIyama AS46212UT eine gute Alternative. Nur wenige EUR teurer als der NEC 1860NX und trotzdem Vollausstattung. Es gibt sogar einen aktuellen Usertest im Board.

• Hmm danke erstma für die rasant schnelle Antwort.... also wenn ich das richtig verstehe sind die S-IPS besser/moderner als die TN Panels?! das wär ja aber nur der LG der da in Frage käme. Bei Computerbase war der ViewSonic ja aber besser getestet wurden als der LG und viele sind ja auch enttäuscht von ihrem LG.... hmm sollte ich also den Viewsonic kaufen oder den LG???? naja und mehr als 500 kann ich wirklich nich ausgeben... der Ilyama hat ja auch 30ms ist das nich unvorteilhaft wenn man viel spielt? was sagt ihr zu dem ADI, der war mein erster Favorit weil Gamestar und PCGames den als spieletauglich empfanden.... mittlerweile ist mein Fav. aber der ViewSonic weil der auch Höhenverstellbar ist oder doch der LG wegen seinem angeblich guten Blickwinkel??? ahhhhhhhhhh ich dreh durch.......... HILLLLLLLFFFFEEEEEEE !!!!

• Hallo!

also ich hab mich glaube entschieden. Hab immer gedacht der ViewSonic wär besser getestet wurden aber jetzt hab ich mir die Tests bei Computerbase und prad.de nochmal durchgelesen. Es wird wohl der LG 1710B sein, da er ne bessere Bildquali hat (S-IPS Panel), voll spieletauglich ist, nen USB Hub hat (wollt ich eigentlich auch mit haben) und den günstigeren Preis hat. Der einzige Pluspunkt der mir zum ViewSonic einfällt ist die Höhenverstellbarkeit und die Pivotfunktion (aber darauf kann ich verzichten). In allen anderen oben aufgeführen Punkten unterliegt er ja laut den Tests. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und vielleicht kann der eine oder andere nochma seine Meinung abgeben. Mich würde auch der ADI A715 im Vergleich dazu interessieren. Vielleicht hat da einer von Euch Erfahrung. Werde den moni wahrscheinlich am Dienstag bestellen.

Gruß sp00ky

• Offizieller Beitrag

Das Testmodell des LG L1710B hatte zwar minimale Macken, das bezog sich aber sicherlich nur auf dieses eine Gerät. Bildqualität und Verarbeitung waren gut. Auch das Design kann überzeugen,

Wenn Du auf Höhenverstellung und Pivot verzichten kannst, wirst Du mit dem Monitor sicherlich viel Freude haben. Den ADI kenne ich leider nicht und deshalb kann ich nichts zu dem Gerät sagen.