DVI Anschluss - Bild horizontal verschoben ?

• Hallo,
    ich habe einen Belinea 101741 mit einer Radion 9200.
    Seit heute habe ich ihn mit einem DVI Kabel angeschlossen.
    Nun habe ich aber nach dem einschalten des PC's, am oberen Bildschirmrand ca. 3mm von der Win XP Taskleiste. Am unteren Rand fehlt dan dieses Stück.
    (Bild ist in der horizontalen verrutscht).
    Kann ich das irgendwie einstelle ?
    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

• Offizieller Beitrag

Hallo Wavetime,

auch Dir empfehle ich die Suche. Dann bekommst Du z.B.

Thread 1

Thread 2

• Hallo,
    diese Thread's helfen mir leider auch nicht weiter. Die Thread's sind alle schon recht alt und bieten leider auch keine Lösung. Vielleicht gibt es ja jetzt eine Lösung oder leben die Betroffenen einfach mit diesem Fehler ?

• Offizieller Beitrag

Eine Lösung wohl nicht, aber vielleicht macht es Sinn mal beim Belinea Support anzurufen. Die sollten doch eine Lösung kennen. Und wenn Du diese dann hier ins Forum stellst, bleiben wir auch nicht dumm ;)

• So, hier ist also die Antwort vom Belinea Support:

"Hallo,
    hierbei handelt es sich um einen Fehler des Monitors.
    Ich bitte Sie, sich mit unserem Austauschteam (02365 952 1010) in
    Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen den Monitor schnellst möglich
    austauschen können.

Mit freundlichen Grüßen"

So etwas habe ich mir schon gedacht. Jetzt weiss ich leider auch nicht so genau, was ich machen soll.
    Auf der einen Seite habe ich jetzt meinen Monitor seit 8 Monaten und bin auch voll zufrieden damit. (hat keinen Pixelfehler o.ä.)
    Wenn ich jetzt einen anderen Monitor bekomme, kann es doch sein, dass er Pixelfehler hat und auch schon gebraucht ist (im Werk überholt)
    Soll ich jetzt meinen Monitor weiterhin analog betreiben oder austauschen lassen. Ist der Unterschied so gross?
    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ?!?

• Habe auf meine Anfrage heute noch folgende e-mail erhalten:

Hallo,
    Sie bekommen als Austausch ein Neuwertiges Gerät, wobei wir die Garantie auf Pixelfehler nicht geben können, da wir an die ISO 13406-II gebunden sind, wonach eine gewisse Anzahl an Subpixelfehlern im Bereich der Toleranz liegt.
    Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihren Monitor zu uns einzusenden, um die Gefahr der Pixelfehler auszuschließen.