Hallo Forum,
großes Lob mal an euch alle. Super Information hier. Nun steh ich auch kurz davor mir einen TFT Monitor zu kaufen. Da ich einen 21'' CRT hatte, möchte ich mir einen 19'' TFT zulegen. Da ich mit Spielen nicht so viel am Hut habe, kann ich darauf verzichten, muss aber nicht. Brauche den Monitor hauptsächlich für
Webdesign
Grafikbearbeitung
Office
Programmieren
Nun meine meine Frage, sind die Monitore dafür geeignet oder würdet ihr mir noch einen anderen vorschlagen. Habe auch alternativ über den 20 '' von NEC nachgedacht, aber der liegt halt doch noch ne Preisklasse höher... Hätte aber ein S-IPS was ja eigentlich ja optimal wäre... Da könnte man mal spielen und für die anderen Aufgaben wäre er auch gut. Im Moment ist ja der LG der einzige mit dem S-IPS Panel, aber es gibt ja da verschiedene Versionen auf dem Markt. Lohnt es sich nun auf ein solches Panel zu warten, oder ist man mit den PVA ganz gut bedient. Bei mir stellt sich die Frage, da ich in nächster Zeit einen Monitor kaufen möchte und der sollte dann aber auch seine Jährchen halten.
So jetzt fällt mir im Moment dazu nichts mehr ein... Bin über alle Informationen von euch dankbar...
Gruß
Holger