LG 1920P, Samsung 193T oder NEC19X0SX

• Hallo Forum,

großes Lob mal an euch alle. Super Information hier. Nun steh ich auch kurz davor mir einen TFT Monitor zu kaufen. Da ich einen 21'' CRT hatte, möchte ich mir einen 19'' TFT zulegen. Da ich mit Spielen nicht so viel am Hut habe, kann ich darauf verzichten, muss aber nicht. Brauche den Monitor hauptsächlich für

Webdesign
      Grafikbearbeitung
      Office
      Programmieren

Nun meine meine Frage, sind die Monitore dafür geeignet oder würdet ihr mir noch einen anderen vorschlagen. Habe auch alternativ über den 20 '' von NEC nachgedacht, aber der liegt halt doch noch ne Preisklasse höher... Hätte aber ein S-IPS was ja eigentlich ja optimal wäre... Da könnte man mal spielen und für die anderen Aufgaben wäre er auch gut. Im Moment ist ja der LG der einzige mit dem S-IPS Panel, aber es gibt ja da verschiedene Versionen auf dem Markt. Lohnt es sich nun auf ein solches Panel zu warten, oder ist man mit den PVA ganz gut bedient. Bei mir stellt sich die Frage, da ich in nächster Zeit einen Monitor kaufen möchte und der sollte dann aber auch seine Jährchen halten.

So jetzt fällt mir im Moment dazu nichts mehr ein... Bin über alle Informationen von euch dankbar...

Gruß

Holger

• Schwer zu sagen.

Also bei deinen Anwendungsgebieten bist du natürlich mit dem 193er und dem 1980 sehr gut bedient! Bevorzugt: 1980!

Sobald es aber wirklich um häufigeres Spielen geht, solltest du warten was noch so kommt.

Das LG 19" IPS Panel: :O X( mehr fällt mir dazu nicht ein!

• Was ist an dem LG Panel so schlecht? Da bei mir das Spielen nicht wirklich so wichtig ist, könnte ich darauf verzichten. Muss mir vielleicht hier noch mal ein paar Threads durchlesen um einen Vgl zwischen den beiden Monitoren herauszufinden.

• Die Frage ist halt, warum für etwas Geld ausgeben, was du nicht brauchst (und auch nicht bekommst).
    Du würdest halt für ein S-IPS Panel welches sich wie ein MVA/PVA verhält bezahlen.

Ich würde Samsung übrigens wegen des schlechtes Services nicht kaufen.
    Der NEC schein ein sehr gutes Gerät zu sein.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hallo

Ich überlege mir ebenfalls den LG1920 zu kaufen. Den 1720 hat mein bruder, und der ist vom Design, von den Farben und der Schärfe echt 1A!!!