10,4 '' TFT anschliessen aber wie?

• Hallo,
    erstmal wollte ich mich vorstellen und kurz hallo sagen.
    Zum zweiten habe ich ein Hitachi LMG5278xufc-00t Display mit einem Controller und Inverter von evtl. Coscom.
    Naja, auf jeden Fall versuche ich die Komponenten nun zusammenzudrahten, was sich als nicht so leicht entpuppt, weil ich ne ganze Menge Zeugs vom Namen her nicht kenne. Zumindest scheine ich schon erfolgreich Inverter und Display mit dem Controler verbunden zu haben. (die Hintergrundbeleuchtung tuts schon mal)
    Was jetzt aber noch nicht klappt ist das VGA Signal.
    Der Verkäufer hat nämlich geschrieben, das daer COntroller VGA Und Scart aufnehmen kann, was mir auch die Firma bestätigt hat.
    Auf dem Controller gibts ne 50pol. Buchse, die der EIngang ist. Kennt zufällig jemand irgendeins der Anschlusspins, bzw.weiß jemand dass Equivalent zu VGA bzw. welche Eingänge ich mit welchem Signal belegen muss?

1)BACDCLK
    2)SW?dd
    3)BFLM (Vsync)
    4)Vcc
    5)BLP (Hsync)
    6)+12V
    7)BSHFCLK
    8)+12V
    9)BP3
    10)GND
    11)BP2
    12)GND
    13)BP3
    14)GND
    15)BP0
    16)GND REF.
    17)BP4
    18)5v.Ref.
    19)BP5
    20)AKKU.Ind
    21)BP6
    22)HD0.Ind.
    23)BP7
    24)Barcode
    25)BP8
    26)DIS.TEMP
    27)BP9
    28)CONTR.CTRL.
    29)BP10
    30)SW.P
    31)Bp11
    32)SW.M
    33)Bp12
    34)Kb.cat
    35)Bp13
    36)SW.on
    37)Bp14
    38)SW.Off
    39)Bp15
    40)CFL.CTRL
    41)FPEN
    42)KBCLK
    43)FPVcc
    44)RPNL11
    45) FPVee
    46)RPNL10
    47)BB?ANK?
    48)RPNL9
    49)SWCLKDAT
    50)RPNL8

Ich habe auch ein Datenblatt von dem Teil, wens interessiert....dass kann ich dann ja mal uppen.

So, ich hoffe jemand kennt vielleicht die Bedeutung oder das VGA-Äquivalent von manchen Pins. EInige hab ich auch schon selber rausgefunden (in den Klammern)
    ALso, schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe oder Tipps.
    Gruss aus Oldenburg
    Knut

• Das wird sehr schwiertig.
    VSYNC/HSYNC sieht ziemlich analog aus, allerings sehe ich nicht die Analogsignale für Rot, Grün und Blau.

Die BPx-Pins deuten wohl auf "Bitplane" hin und zeugen eher von einem digitalen Signal.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen.

• Kuckst Du hier
    hier

klickst Du auf LCD Anschlusstabellen DCUL3 "PDF"

hoffe es hilft weiter

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Hi,
    also erstmal dank für eure Bemühungen.
    Hsync und Vsync hab ich dazugeschrieben, dass hab ich irgendwo gelesen, dass die das Äquivalent zu den Namen sein sollen. Aber mir geht es ähnlich wie dir, Weideblitz. Ich weiss nicht, wo ich mit den RGB Signalen ran soll.
    @jogi,
    danke für deinen Link, aber die Tabelle beschreibt doch, wenn ich das recht verstehe, die Verdrahtung von Display und irgendeinem Controller oder so.
    (Das hab ich ja schon bei mir hinbekommen)
    Was mir halt noch fehlt ist die Verdrahtung von Vga-Signal und Controller.
    Leider ist auf dem COntroller keine standard 15 PolVGA Buchse als Eingang drauf, nur halt diese o.g. 50 Pol. J1. Nun wollte ich, da mir der Verkäufer zugesichert hat, dass das Board Vga aufnehmen kann,herausbekommen, an wel chen Pins ich die VGA SIgnale anlegen muss, also HV Sync, Ground, RGB....
    So langsam beschleicht mich das Gefühl dass geht gar nicht. ;(
    Hat denn jemand schon mal diese Pinbezeichnungen gesehen und weiss worauf dieser Eingang hindeutet? (also für welche Art von Signal der vorgesehen ist?)
    Gruss Knut

• Hi Knut!

Und der Hersteller des Controllers? Ist der bekannt? Dann könnteste den ja mal kontaktieren, wenn der dir nicht helfen kann, dann weiß ich auch nicht ;)
    Und wie konnte dein Händler so sicher sein, dass der Controller mit VGA-Signalen umgehen kann?