Unterschiede 1860nx und 1880sx beim Spielen...

• Hallo,

zunächst einmal will ich die Seite hier loben. Wirklich sauber und informativ.
    Dennoch quält mich tag täglich di selbe Frage (Ich weiß das Thema kommt oft aber ich hab mich tot gelesen und immer noch nix rechtes gefunden ;()

Was genau sind den nun die genauen Unterschiede zwischen NEC 1880sx und 1860nx

Was sieht man bei der Bildqualität wenn man beide nebeneinander stellt,
    wie wirkt sich das SIPS Panel im Vergleich zum IPS Panel aus?

Sieht man mehr Schlieren oder -ansätze beim kleineren Modell 1860NX

und vor allem sind die Vorteile des 1880sx so groß, dass sich die Mehrinvestition von immerhin 250 Euro lohnt?

Wär nett wenn das mal einer klipp und klar sagen könnte, zumal ich denke das genau diese Info in Zukunft bestimmt noch mehrere suchen werden :D

Danke schonmal im vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von Gothic-Beast ()

• Die Panel unterscheiden sich wohl insbesondere dadurch, dass das Panel des kleineren Modells ein Blickwinkelproblem von links (starke Farbverfaelschungen, Negativeffekt?) hat und dort auch eine Art "Glitzern" auftritt, was beim S-IPS des 1880SX nicht oder fast nicht zu sehen ist.

Beim Spielen duerften sich die beiden denke ich nicht viel nehmen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Gothic-Beast,

es ist Dein ersterBeitrag und da will ich nicht ganz so streng sein :)) Allerdings ist diese Frage schon zigfach beantwortet worden und die Suchfunktion funktioniert einwandfrei. Recherche und etwas Eigeninitiative gehört einfach mit dazu.

Ich habe in diesem Beitrag einige Links gepostet. Die restlichen suche Dir bitte selber raus. Auch die Forenregeln solltest Du Dir nochmal ansehen.