Samsung 191T / Pivot-Funktion?

• Ich habe mir den Samsung 191T gekauft.
    Im Lieferumfang war zwar die Pivot-Software für den "Hochformat-Modus" dabei, aber wie kann ich den TFT-Monitor drehen?
    Laut Samsung-Werbung kann man den Monitor z.B. um 90° drehen. In der Anleitung wiederum steht etwas von einer optionalen Drehstütze, die ich aber nicht im Internet finden konnte. Gibt es außer dem mitgelieferten Standfuss doch noch einen anderen, oder muß man das TFT-Ding für A4-Hochformat hinten abschrauben und drehen?

im voraus dankend
    hans

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans! Wenn die Pivotsoftware dabei war, dann kannst Du den Monitor auch drehen.

Fasse das Display mit Deiner rechten Hand rechts oben und mit der linken Hand links unten an. Jetzt drückst Du das Display (Panel) nach rechts unten bzw. links oben. Du musst aber schon etwas Druck ausüben. Keine Sorge, es bricht nicht ab :)) Es ist aber etwas schwergängig.

Zitat

... anderen, oder muß man das TFT-Ding für A4-Hochformat hinten abschrauben und drehen?

Der war nicht schlecht, muß ich zugeben :D

Und bitte keine Doppelpostings. Ein Posting habe ich gelöscht.

• Danke für die Auskunft.

Das mit dem Drehen funktionierte wirklich, auch wenn man kein Drehgelenk oder ähnliches sehen kann . Die Füsse schauen beide lt. Abbildungen nämlich eher gleich aus, das irritiert .

Das Handbuch könnte auch etwas verständlicher formuliert sein.

Also fasst man am Besten doch mal kräftig am Monitor an und probiert zu drehen, auch wenn er nicht drehbar aussieht.

hans