Lg1720b

• 17 " LCD/ analog/ IPS Panel/ two tone/ Silber/Schwarz/ 450 :1/ 250 cd/m²/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 16 ms/ 1280 x 1024/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol./ 4,8 kg netto/ ISO 13406-2/ Netzteil: intern

Quelle:

Fotos gibts anscheinend noch keine (google). Interessant das der Nachfolger(?) des 1710 nur einen analogen Anschluß bietet.

Nachtrag: Ein pic und mehr infos im entsprechenden Datenblatt

Einmal editiert, zuletzt von RainingBlood ()

• Offizieller Beitrag

Also bei LG ist das Gerät zu finden und in unserer Datenbank auch!

Leider nur ein analoger Eingang, aber die Optik ist gelungen.

• Wen es interessiert, für € 549 ist das Gerät jetzt im Mediamarkt erhältlich. Die zeigen immerhin 16 ms Reaktionszeit an. Im aktuellen Online-Prospekt kann man auch das aktuelle Photo bewundern.

Einmal editiert, zuletzt von kumpel34 ()

• Ich intressiere mich auch für den LG 1720b, würde ihn möglichst zu Weihnachten haben wollen, jedoch hab ich noch nirgends einen Test gesehen. Und nen TFT kaufen ohne Bestätigung das er schlierenfrei ist...naja. Andererseits ist es doch der Nachfolger vom 1710b und der hat doch nur positive Tests im Bezug auf spieletauglichkeit abgeliefert. Der Nachfolger wird wohl kaum schlechter sein als das Vorgängermodell denk ich mir.
    Was glaubt ihr, kann man bedenkenlos zuschlagen?

• Solange der Monitor keinen DVI-Eingang hat, ist er für mich tabu. Voraussetzung natürlich leider eine Grafikkarte der neueren Art mit DVI-Anschlus...

• was bringt denn der DVI Anschluss, alles is hybscher oder was?
    Hab ne Sapphire 9800XT, von daher hätt ich schon einen...

• Cobain

Ja, das ist wirklich hübscher, da Du immer ein perfektes Bild hast. Soll heißen es flimmert oder zittert nichts und das Bild stellt sich selbständig ein.

Kurz und gut: DVI rulez!

Schöne Grüße

Mario

• wenn DVI soll toll ist, wieso baut LG dann nen neuen Monitor der sowas nicht hat (hab mal in der aktuellen Gamestar geschaut, da is nen TFT Test drin, da hat absolut jeder son DVI Eingang) Kann also nich so schwer und teuer für LG sein... scheint auch standart zu sein bei TFT's...

Was sind die Unterschiede zwischen den LG b und p Monitor Varianten? -Kann es sein das der Lg 1720p nen DVI bekommt?
    -Verdammt ich hab mich echt ins Design von dem Teil verliebt und will das Teil haben, aber wenn ich nach etlichen Jahren von meinem 17er Compaq (hab ich seit meinem ersten Compu, Pentium 100:) )auf nen TFT umsteige, dann solls auch der richtige sein

• Also ich hab den letztes Wochenende Live erleben können, der sieht einfach klasse aus! Leider zu klein und kein DVI!

• schaut mal, jetzt gibt es den L1720 auch als "p" Version, und der ist mit DVI... geil. Nun ists entschieden, nur zu kaufen geben muss es ihn noch :(

• Zitat

Original von Cobain
    wenn DVI soll toll ist, wieso baut LG dann nen neuen Monitor der sowas nicht hat (hab mal in der aktuellen Gamestar geschaut, da is nen TFT Test drin, da hat absolut jeder son DVI Eingang) Kann also nich so schwer und teuer für LG sein... scheint auch standart zu sein bei TFT's...

hallo, es gibt ja auch leute die sowas wie einen DVI anschluß nicht brauchen und für die baut z.b. LG auch TFT's die keinen DVI anschluß haben, dadurch sind diese monitore auch etwas günstiger!

Zitat

Original von Cobain
    Was sind die Unterschiede zwischen den LG b und p Monitor Varianten? -

das p bedeutet das der monitor eine pivot ausstattung hat, das b ist glaube ich für USB, bin mir hier aber nicht sicher ( peinlich ) !

Zitat

Original von Cobain
    Kann es sein das der Lg 1720p nen DVI bekommt?
    -Verdammt ich hab mich echt ins Design von dem Teil verliebt und will das Teil haben, aber wenn ich nach etlichen Jahren von meinem 17er Compaq (hab ich seit meinem ersten Compu, Pentium 100:) )auf nen TFT umsteige, dann solls auch der richtige sein

ich denke auch hier steht das p eher für pivot der 1720b hat jedenfalls einen analogen anschluß.

liebe grüße

• hallo,
    hmm, wo ist denn dieses datenblatt? auf der homepage steht es nicht

liebe grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Aijai ()

• hi..
    na so pingelig bin ich nicht ob datenblatt oder handbuch ;)
    ich werde mich mal schlau machen ob der überhaupt auf den deutschen markt kommt.

liebe grüße

Einmal editiert, zuletzt von Aijai ()

• @Aiji: Ach LG ist ja bei vielem nicht soo pingelig. Das wissen wir ja: hach, schreiben wir mal IPS und es ist doch MVA etc. Und du bist LG Mitarbeiterin? Na hoffentlich nicht mit Firmen-IP, was sonst passiert, ist ja doch zu meißt sehr unschön...

• aus gründen die totamec und mir bekannt sind ändere ich diesen beitrag ;o)

liebe grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Aijai ()

• Was, drohen? Ich! Nein! Ich meine nur, es gibt ja diverse Berichte von Damen und Herren die sich auf Produkt-Boards rumgetrieben haben und dann gekündigt wurden. Von mir aus kannst du gerne hier bleiben und uns mit Informationen von LG versorgen!

Falls es in irgend eine Art und Weise bei dir als Beleidigung angekommen ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Es war wirklich nicht meine Absicht!

Niemand soll dem Board fern bleiben, es ist ein rein nett gemeinter Ratschlag, ich könnte da Geschichten erzählen.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• hallo,
    ich interressiere mich eigentlich für den L1720b doch es stört mich das er kein DVI hat, desshalb würde mir der 1720P gerade recht kommen. Weiß jetzt jemand wann und wie genau er bei uns raus kommt? was haltet ihr überhaupt von den beiden?

MfG Patrick