Acer AL732 und DVI-D funzt net

• Nabend

Ich bin echt am verzweifeln!!

Folgendes Problem: Ich will mit meinem 1 monat neuen Acer AL 732 seit heute durch geborgte Grafikkarte die Vorzüge eines digitalen Signals nutzen. Bei dem TFT war ein DVI-D Kabel dabei. das mit der DVI-I schnittstelle der Hercules Geforce 2 GTS 64 MB Grafikkarte komtaibel ist

(nachgeguckt)

Der DVI-I Ausgang ist funktionsfähig, da der Besitzer der Karte ihn mit seinem TFT benutzt hat.

Installiert habe ich den aktuellen Monitortreiber der Fima Acer sowie den aktuellen Nvidia Detonator FX Treiber - dort gibt es bei den Grafikkarten eigenschaften eine Option zur Geräteauswahl (nur im Falle dessen, wenn ich analoges + digitales Kabel angeschlossen habe, sonst wird keine Geräteauswahl als option angezeigt-ein Beweis für die Funktion des DVI-I ausgangs der Grafikkarte)

Mann kann also das Ausgabegerät auswählen, auf dem Windows angezeigt werden soll: a) Analoges Anzeigegerät oder b) Digitaler Flachbildschrim

Bei der Umstellung von Analog auf Digital gibts erst ne Hinweismeldung, das die analog einstellungen beibehalten werden, falls die neuen nicht angewendet werden können - und das genau passiert auch....ich bekomm unten rechts angezeigt (nach n paar sekunden) das der Monitor ein analoges signal empfängt..

Wenn ich es einfach so probiere (ohne einstellungen, nur digi kabel, kein analog) klappt auch nix (beim hochfahren bleibt der bildschirm schwarz, er findet kein digitales signal beim abklappern aller anschlüsse)

Was kann ich tun?? Hab schon bei Hercules sowie Acer Support geschnackt, beide wussten nach den Gesprächen auch nicht weiter, ich hoffe, ihr könnts!

Mfg und Dankeschön im Vorraus

Relaxter

• Hallo

Ich habe meinem Acer nur per Digital Anschluss bereits an mehrere Grakas angeschlosssen.

Leadtek A250 (GF4 4400)
    Hercules 3D Prophet 9800 Pro
    Elsa Gladiac 2 GTS (GF 2 GTS)

Bisher ist es zu keinerlei Problemen gekommen.

Hast du die neueste Firmware auf der Garka installiert?

Du solltest eigentlich, wenn du den Monitor nur digital angeschlossen hast auch das Bios sehen können. wenn ich dich richtig versehe, klappt das aber auch schon nicht,
    Oder hattest du sowohl alanog als auch digital angeschlossen?
    Falls ja, könnte es helfen das analoge Kabel sowohl vom TFT als auch vom er Graka zu trennen.

Viele Grüße
    Randy

• Nun, ich versteh zwar nicht warum, aber anscheinend hats nach mehrmaligem probieren geklappt, er empfängt das digitale Signal...die einstellungen ließen sich witzigerweise doch ändern - sachen gibts'....

Aber jetzt hab ich ein anderes problem: Meine Auflösung lässt sich nicht wie mit dem analogen auf 1240*960 hochschrauben, wie ich es gewohnt bin...1024*768 ist maximum..........

Wäre auch hier für hilfe dankbar, wüsste net, was man da noch ändern könnte....

Danke trotzdem für die mühe Randy!

Mfg

Relaxter