K7N2 Delta DVI nur 60Hz

• Erstmals Hallo, bin neu.

Also zu meinem Problem: habe mir das K7N2 Delta gekauft und alles Installiert. Habe ein TFT 19" mit eben DVI Anschluss. Jedoch bekomme ich nur eine Auflösung von 1280x1024 mit 60Hz normalerweise müsste der aber mit 1280x1024 mit 75Hz laufen, habe schon alles ausprobiert.
    (Analog läuft es mit 75Hz)
    Die Graka ist eine MSI Fx5600 mit 128MB.
    Es kann nicht an der Graka liegen den an meinen vorherigen System lief alles Bestens (VIAKT133A). Weis jemand rat?

Übrigens hatte ich das Gefühl bei der Installation von nForce2 und Fx5600 Treibern das die sich nicht vertragen. Beim ersten mall lief alles in Ordnung wo ich jedoch die Graka Treiber aktualisiert habe war auf einmal die Graka im System nicht mehr zu finden. Es nutzte nichts musste alles wieder von vorne machen. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Danke

WinXP Sp1, 500MB DDR, MSI K7N2 Delta (nForce2 Chipsatz)

• Offizieller Beitrag

Es wäre entscheidend welchen TFT Monitor Du überhaupt benutzt. In der Regel sind analog höhere Werte möglich als digital. Sehe mal in Dein Handbuch, was dort angegeben ist.

• FTF Yakumo 19" Al es gibt noch keine Treiber vom Hersteller, im Handbuch steht das die auflösung 1280x1024 bei 75Hz für den DVI - Ausgang Optimiert ist. Vorher lief ja auch alles gut. An meinen System hat sie das Board und der Prozessor geändert, sonst eigentlich nichts.

Schalte ich es auf analog kann ich die 75 Hz auswählen.

• Offizieller Beitrag

Hast Du mal einen Windows Standardtreiber installiert? Oder lade Dir mal PowerStrip und stelle den Wert dort ein.