Kostensenkung bei TFTs erwartet

• Eine nervige Nacht liegt hinter mir, aber mein Ticker hat mir den Morgen versüßt gehabt: Die großen TFT Hersteller wollen insbesondere in ihren Produktionsbereichen Kosten sparen um den Absatz im nächsten Jahr noch weiter an zu kurbeln; erfolgen soll dies mittels Umstrukturierungen und Aufbau neuer Kapazitäten (Stichwort für die BWLer unter uns: Williamson läßt grüßen).
    Die Kosteneinsparungen sollen bei bis zu 30% liegen, da die Gewinnmargen hinüber sind und der Konkurrenzdruck hoch ist, werden diese wohl nicht komplett an den Kunden weitergeleitet, aber 15% sollten drin sein.

Das Ganze wird für spätestens das zweite Quartal erwartet.

Quelle: meine Freunde von Bloomberg

Gn8 :D

• Zitat

Original von Totamec
    Die großen TFT Hersteller wollen insbesondere in ihren Produktionsbereichen Kosten sparen

Auf die Idee hätten sie auch ein Jahr eher kommen können *grummel*
    ;(

Gruß
    Michael

• Na das sind doch mal gute News...bin mal gespannt wie die Preispolitik weitergeht- insbesondere die Sony könnten mal etwas günstiger werden ;)

• nächstes jahr?

ich meine da besteht immer noch eine zu große nachfrage, und die guten geräte werden nicht so viel nachgeben,
    wohl eher auslaufmodelle.

servus!

• Die Produktionskapazitäten werden massiv erweitert und dazu kommen noch Kostensenkungen die zu sinkenden Preisen führen sollten.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Die Produktionskapazitäten werden massiv erweitert und dazu kommen noch Kostensenkungen die zu sinkenden Preisen führen sollten.

Gruß

Die Produktionskapazitäten müssten ja schon längst gesteigert werden...um die mittlerweile enorme Nachfrage bedienen zu können. Mittlerweile gibt es doch teilweise schon Lieferengpässe.

• Nicht alle Produktionsstätten laufen auf 100%. Was du da reininterpretierst liegt bei dir.

Außerdem hat in den letzten sechs Monaten nur ein neues großes Werk eröffnet.

Warum wohl?

• Zitat

Original von Totamec
    Quelle: meine Freunde von Bloomberg

Gn8 :D

Servus,

Waren das nicht auch diejenigen ... die *prophezeit* haben das die 18" TFT'S zum Jahresende hin aussterben ... ?

Gruß Frank

• Nein,

das war wer anderes.

Wärst du Premium wüßtest du jetzt mehr. ÄÄÄTSCH, falscher Geiz!

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Wärst du Premium wüßtest du jetzt mehr. ÄÄÄTSCH, falscher Geiz!

Das ist kein falscher Geiz ... ich will doch (irgendwann) mal den Rang *God of Board* erreichen ... dann werde ich auch Mitglied werden ... obwohl ... dann steht das ja auch nicht mehr da ... :rolleyes:

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von frankeiser ()

• Offizieller Beitrag

Klar steht das dann noch da. Das ist doch Deine Entscheidung ;) Also keinen faulen Ausreden :D

• Zitat

Original von frankeiser

Das ist kein falscher Geiz ... ich will doch (irgendwann) mal den Rang *God of Board* erreichen ... dann werde ich auch Mitglied werden ... obwohl ... dann steht das ja auch nicht mehr da ... :rolleyes:

Gruß Frank

Hmmm wenn ich mir Frankeiser so in grün vorstelle ??? Müsste ungefähr so aussehen: >Frankeiser< na das macht doch direkt viel mehr daher!!!! :D

Also los ! gib deinem Herz endlich einen Stoß !!! :))

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Zitat

Original von Prad
    Klar steht das dann noch da. Das ist doch Deine Entscheidung ;) Also keinen faulen Ausreden :D

Das hört sich doch gut an ... einen grünen Mitgliedsnamen mit dem *alten* Rangtitel ... das ist ok ... werd ich diese Woche mit auf die Überweisungsliste setzen ...

Gruß Frank