Dualmonitoring NEC 1880 + 1860

• Hi Leute,

mich würde mal interessieren was die Experten von euch davon halten.

Ich möchte mir auf jedenfall einen TFT zulegen hab jetzt einen Ilyama Vision Master Pro 510 (22" CRT). Als neuen Monitor habe ich mir den NEC 1880SX ausgeguckt. Nun hab ich aber bedenken das ich wegen der kleineren Oberfläche (komme ja von 1600x1200 auf jetzt 1280x1024) nicht genug Platz habe (CAD,usw..). Deshalb hab ich mir gedacht als "Billig-Lösung" noch einen 1860 danebenzustellen.

Die andere Frage ist natürlich wenn ihr zu 2 gleichen tendieren würdet um wieviel besser der 1880 zum 1860 ist. 2 1880 würden nämlich mein Preislimit sprengen. Den 1880 hab ich auch nur wegen der bessren Performance bei Spielen ausgesucht.

Achja für folgendes werden die Monitore verwendet :

10% Spiele (Unreal, Quake, usw..)
    50% Internet,Office, Video schneiden
    40% CAD

• hmm,

warum eigentlich nicht??? Keine Ahnung werde mir den Monitor auf jedenfall mal anschauen.

Achja ist ein 6Monate alter NEC1880 für 660€ ok ???

Einmal editiert, zuletzt von shakesbier ()

• ich hab gelesen das 20" Zöller nicht zum spielen geeignet sind. Deshalb den NEC 18".

• Offizieller Beitrag

Der 2080UX oder ViewSonic VP201s/b sind durchaus zum Spielen geignet. Ich würde aber trotzdem lieber mit 2 Schirmen arbeiten.

• Ok !!! Hab mich jetzt auch für 2 Bildschirme festgelegt. Bietet, denk ich, das bessere Preis/Leistungeverhältnis.

Nun nochmal konkret gefragt :

Was haltet ihr von einem 1880SX + 1860 (Alternativ 2 ViewSonic da muss ich mich aber erst einlesen wegen der Spieletauglichkeit ist)

und

ich hätte die Möglichkeit einen 1880SX für 660€ zu kaufen (Gerät ist 6 monate alt) wenn der Preis angemessen wäre könnte ich ja evtl. doch 2 1880er nehmen.

• Offizieller Beitrag

Also der ViewSonic VP181 ist vom Panel mit dem 1860nx idetisch und hat eine identische Leistung bei Games. Der Preis des NEC ist OK, zumal dieser momentan kaum lieferbar ist.

Dennoch sieht es optisch natürlich netter aus, wenn beide Monitore identisch aussehen. Aber das ist Geschmackssache.

• Der NEC 1880 ist aber gegenüber dem Viewsonic/NEC1860 besser bei spielen oder nicht ???

• Offizieller Beitrag

Der 1880SX hat sicherlich eine bessere Ausstattung als der NEC 1860NX und verwendet auch ein höherwertiges Panel, ich denke aber , dass der Qualitätsunterschied beim Spielen nur minimal sein kann. Wenn überhaupt. Ich habe leider beide noch nicht im direkten Vergleich gesehen.

• Ok,
    hab jetzt mal den 1880SX für 664 gekauft. Wenn er mir nicht gefällt geht er wieder zurück.
    Werde dann wohl noch einen 1860 oder Viewsonic danebenstellen.

• @shakesbier
    Ich empfehle für Dualbetrieb 2 gleiche Monitore. Ansonsten kann das ganz schön irritieren. Beim TFTShop habe ich 2x2080ux gesehen und das hat mich von 2 gleichen Monitoren für Dualbetrieb überzeugt.