MS Office 2003 - Symbole verwaschen und unscharf

• Hallo,
    ich poste mal hier, da ihr euch wohl mit optischen Sachen am besten auskennt.

Also ich hab nen NEC 1880SX und betreibe ihn mit seiner nativen Auflösung von 1280x 1024 Pixeln.
    Schriftgröße habe ich auf 120dpi und cleartype habe ich an.

Damit läuft bei mir alles wunderbar, im IE und allen anderen Programmen sind alle Symbole schön scharf, alles wunderbar.
    Seit kurzem habe ich jetzt MS Office 2003 mit seinen Knuddelsymbolen, und sie sind plötzlich total verwaschen und unscharf. Symbolgröße ist wohlgemerkt "Normal".

Hab jetzt schon unter Windows mit Auflösung, Schriftgröße und Cleartype rumgespielt aber hat alles nicht geholfen.

Jemand ne Idee? Ich meine überall sind die Symbole scharf nur unter Office 2003 nicht....
    THX

• Offizieller Beitrag

Wie sehen die denn bei Dir aus?

Etwa so?

• soweit ich das erkennen kann, sieht das auf dem Screnshot normal aus. Bei mir sind aber beispielsweise bei den Linien für linksbündig rechtsbündig, Blocksatz, usw. noch graue interpolierte Pixel dazwischen, das ganze sieht einfach unscharf aus. Bei den anderen Symbolen auch, nur kann mans da schlechter beschreiben.

Vieleicht müsste Office bei mir kleinere Symbole verwenden, nur hab ich die schon auf normal gestellt.
    Vielleicht hängts auch mit der Schriftgöße von 120 dpi zusammen, das hab ich zwar umgestellt auf 90(?), doch das hat nichts gebracht. Vielleicht hätte ich neustarten müssen, das kann ich jetzt aber nicht ausprobieren, da ich erst am freitag wieder nach hause komme...

• Offizieller Beitrag

Welche Farbtiefe verwendest Du? 32 Bit?

• Hallo,

Ist zwar etwas OT ... aber mal eine Frage zu der Office 2k3 ... bringt die wirklich Vorteile für den *normalen* Anwender ... ?

Ich hab mich jetzt (vorerst) dagegen entschieden soviel Kohle für das Update auszugeben ... nachdem ich in zwei Zeitschriften gelesen habe ... das die Hauptvorteile lediglich im Teambereich liegen ... ?

Gruß Frank

• Ach wieder da Frank?

Die Vorteile für Privatuser sind minimal. Ich bin eigentlich nur von der Speichernutzung positiv überrascht und ein paar kleinen Sonderfunktion. Für das Update Privat aber so viel Geld auszugeben: Nein.

Gurß

• Offizieller Beitrag

Die eigentlichen Vorteile sehe ich bei Outlook. Das gefällt mir deutlich besser.

• Gut,

Outlook wurde gründlich überholt. Aber die Funktionen sind bei Lotus eigentlich schon lange Standard und das gibt es doch deutlich günstiger. Mir kommt das etwas wie "Quellcode Lotus auf, Copy, Quellcode Outlook auf, Paste, Fertig!" vor...

Gruß

• Zitat

Original von Totamec
    Ach wieder da Frank?

Ich weiss ... ich hab mich lange nicht hier blicken lassen ... waren schon wieder fast zwei Wochen ... ;(

Aber heute ist meine Freundin on Tour und da kann ich mal beim lernen etwas low machen ... ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Infos ... werde dann noch ein wenig warten mit dem Update ... wie gesagt ... der Preis ist MS-üblich ziemlich heftig ...

Gruß Frank

• Zitat

Original von Hector
    wußte gar nichtg, dass es das Programm auch zu kaufen gibt... 8o

Den hab ich jetzt nicht verstanden ... ??? ?(

• Offizieller Beitrag

Ich auch nicht wirklich aber ich denke das bezog sich auf den Preis und Quellen im Internet dies vielleicht auf anderem Wege zu bekommen. Aber das Thema sollten wir ganz schnell wieder von der Themenliste nehmen!